Kursbereich

Wir laden alle Interessierten zu unserem Angebot im Kursbereich ein.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Anja Sickinger – Gesundheitssport

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kürzlich gestartet

2
Apr

Windelrocker

Kinder ab dem Krabbelalter bis ca. 2,5 Jahre rocken den sporTreff.
 Di 15:00 Uhr
4
Apr

Windelrocker

Kinder ab dem Krabbelalter bis ca. 2,5 Jahre rocken den sporTreff.
 Do 11:00 Uhr
10
Apr

Outdoor-Fitness

Lauf-, Bewegungs- und Krafteinheiten an der frischen Luft!
 Mi 18:00 Uhr
10
Apr

Fit und Vital – Senioren Spezial

Bewegung ist ein wahrer Jungbrunnen. Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, den typischen Alterserscheinungen und vielen Krankheiten entgegenzuwirken.
 Mi 10:45 Uhr

demnächst

11
Apr

Pilates trifft Faszien

Ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
 Do 9:15 Uhr
16
Apr

Hatha Yoga (A)

Kräftigung, Dehnung, Entspannung, Tiefenentspannung. Geeignet für Anfänger und Mittelstufe.
 Di 20:00 Uhr
17
Apr

Gutes für den Rücken

Eine stabile Körpermitte ist wesentlich für unsere Rücken-Gesundheit und unser Wohlbefinden. Der Fokus dieses Trainings liegt auf der Mobilisierung und Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur.
 Mi 16:30 Uhr
22
Apr

Fit und Gesund Wirbelsäule

Durch Ganzkörpertraining zu mehr Kraft – Beweglichkeit – Koordination. Den Rücken spüren, entspannen, sich wohlfühlen.
 Mo 10:45/19:30 Uhr
23
Apr

Hatha Yoga (B)

Kräftigung, Dehnung, Entspannung, Tiefenentspannung. Geeignet für Anfänger und Mittelstufe.
Es sind aktuell noch 2 Plätze frei.
 Di 20:00 Uhr
15
Mai

Pilates trifft Faszien

Ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
 Mi 20:15 Uhr

Die SG Windelrocker rocken wieder den sporTreff.

Start Dienstag, 02.04.2024 15:00 Uhr 10-Wochen-Kurs

Start Donnerstag, 04.04.2024 15:00 Uhr 5-Wochen-Kurs

Kinder ab dem Krabbelalter bis ca. 2,5 Jahre rocken mit. Den Kindern werden durch kleine Bewegungsstationen die Möglichkeit gegeben, frei zu experimentieren, spielerisch ihre Erfahrungen zu erweitern und durch die altersgemischten Gruppen von anderen Kindern zu lernen.

Gemeinsame Begrüßungs- und Verabschiedungsrituale fördern das Gruppenerlebnis. Mamas sowie auch Papas sind herzlich willkommen.

Unserer Trainerinnen und Trainer haben Euch zahlreiche digitale Fitnessangebote zusammengestellt. Ihr findet Allerlei aus den Bereichen Fitness und Gesundheitssport.

Alles was Ihr dazu braucht, ist Euer Smartphone, Tablet oder Computer.

 

Pilates Workout - Teil 1

Heike hat für Euch heute ein schönes Workout zum Mitmachen für zuhause zusammengestellt.

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Pilates Workout - Teil 2

Neues von Heikes Terasse. Workout zum Mitmachen für Zuhause.

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Pilates Workout - Teil 3

Pilates - Terasse 3.0 - ein Workout zum Mitmachen für Zuhause.

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Bürofitness - Bewegungspausen am Arbeitsplatz

Kleine Bewegungen zwischendurch lockern die Muskeln, machen den Kopf frei und sorgen für mehr Frische und Ausgeglichenheit im Berufsalltag.

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Outdoortraining - Teil 1

Die Parkbank als Trainingsgerät - Parkbenching.
Während eines Spaziergangs einfach an jeder Parkbank ein paar Übungen einbauen oder nach einer Walking- oder Joggingeinheit anschließend anknüpfen.

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Outdoortraining - Teil 2

Parkbank und Treppenstufe als Trainingsgerät.

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Kurzworkout Ausdauer und Kraft

Mit einfachen und effektiven Übungen aktiv und fit bleiben.

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Bodyforming - Teil 1

Für knackige Kurven an den richtigen Stellen. Ein Kurzprogramm aus unserer bestehenden Bodyforming Stunde.

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Bodyforming - Teil 2

Für knackige Kurven an den richtigen Stellen. Ein Kurzprogramm aus unserer bestehenden Bodyforming Stunde.

Piloxing Livestream

Piloxing – ein Intervalltraining mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Boxen, Pilates und Tanz. Alle Details und wie ihr mitmachen könnt, findet ihr hier.

Bauch Spezial - ein Kurzprogramm

Nach einem Miniwarmup, geht es an die Bauchmuskeln. Wir zeigen Euch eine kurze Übungsreihe, die Wiederholungszahl könnt ihr nach dem ersten Ausprobieren gerne erhöhen. Einfach 2-3 Mal in der Woche mit dem Training loslegen!

Fitness-Mix Livestream

Fitness-Mix ist ein klassisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur und Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Eine bunte Mischung aus Cardio- und Krafttraining. Alle Details und wie ihr mitmachen könnt, findet ihr hier.

Pilates für Einsteiger und Fortgeschrittene

Schult die Balance und Koordination. Ein Einstieg in Standing Pilates und Bodenübungen. Anja hat für Euch heute ein schönes Workout zum Mitmachen für Zuhause zusammengestellt.

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Stretching & Entspannung

Anja zeigt Euch heute Übungen für Schulter und Nacken.

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H.I.T. - High Intensity Training

H.I.T., das ist Intervalltraining im Ausdauerbereich. Dies ist ein Kurzprogramm, deshalb unser Tipp: macht danach gerne weiter mit unserem Workout Bauch Spezial.

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Pilates Workout - Core-Muskulatur

In diesem Pilates - Workout dreht sich alles um dynamische Bewegungsabläufe und die Kräftigung Eurer Core-Muskulatur.

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Good Morning - Quick Workout

Quick - Workout, für einen bewegten Start in den Tag.

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Gesund und Fit - schmerzfrei durch Bewegung in 20 Minuten - Teil 1

Genießt ein Training mit und ohne Stuhl, das Euch nicht ins Schwitzen bringt, aber Eure Haltung verbessert und Euer Wohlbefinden fördert.

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Gesund und Fit - schmerzfrei durch Bewegung in 20 Minuten - Teil 2

Genießt ein Training mit und ohne Stuhl, das Euch nicht ins Schwitzen bringt, aber Eure Haltung verbessert und Euer Wohlbefinden fördert.

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Gesund und Fit - schmerzfrei durch Bewegung in 20 Minuten - Teil 3

Energie gewinnen für einen guten Start in den Tag. Wir kombinieren kurze Übungsteile für unsere Koordination und Konzentration. Macht mit und bleibt fit!

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Mobilitäts-Workout zur Förderung der Beweglichkeit

Beweglichkeit und Stretching für unsere Skelettmuskulatur.

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Mama-Fitness - ein Kurzprogramm BBP mit Baby

Für Mamas im ersten Babyjahr ist es nicht einfach ein Sportprogramm in den Alltag zu integrieren. In diesem Kurzprogramm zeigen wir Euch, wie ihr mit Baby ein einfaches Workout einbauen könnt. Idealerweise trainiert Ihr 1-3 Mal die Woche mit einem gesunden Baby, Eure Rückbildung vorausgesetzt.

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Rückentraining von oben bis unten

Ein Training rund um den Rücken im Stehen.

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Beckenbodentraining

Ein leichtes Übungsprogramm zur Wahrnehmung und Kräftigung des Beckenbodens.

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Sanftes Rückentraining

Wir beginnen mit Übungen für den oberen Rücken zur Lockerung, Durchblutung und Stärkung von Schultern und Nacken. Die nachfolgenden Übungen für den unteren Rücken stärken die Muskulatur und die Bänder. Eine abschließende Dehnung rundet das Rückentraining ab.

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Macht mit, bleibt gesund.

CoreDrumming®  - das ultimative Workout für eine trainierte Körpermitte!

Alle Kursinformationen findet Du hier.

kürzlich gestartet

2
Apr

Windelrocker

Kinder ab dem Krabbelalter bis ca. 2,5 Jahre rocken den sporTreff.
 Di 15:00 Uhr
4
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Windelrocker

Kinder ab dem Krabbelalter bis ca. 2,5 Jahre rocken den sporTreff.
 Do 11:00 Uhr
10
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Outdoor-Fitness

Lauf-, Bewegungs- und Krafteinheiten an der frischen Luft!
 Mi 18:00 Uhr
10
Apr

Fit und Vital – Senioren Spezial

Bewegung ist ein wahrer Jungbrunnen. Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, den typischen Alterserscheinungen und vielen Krankheiten entgegenzuwirken.
 Mi 10:45 Uhr

demnächst

11
Apr

Pilates trifft Faszien

Ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
 Do 9:15 Uhr
16
Apr

Hatha Yoga (A)

Kräftigung, Dehnung, Entspannung, Tiefenentspannung. Geeignet für Anfänger und Mittelstufe.
 Di 20:00 Uhr
17
Apr

Gutes für den Rücken

Eine stabile Körpermitte ist wesentlich für unsere Rücken-Gesundheit und unser Wohlbefinden. Der Fokus dieses Trainings liegt auf der Mobilisierung und Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur.
 Mi 16:30 Uhr
22
Apr

Fit und Gesund Wirbelsäule

Durch Ganzkörpertraining zu mehr Kraft – Beweglichkeit – Koordination. Den Rücken spüren, entspannen, sich wohlfühlen.
 Mo 10:45/19:30 Uhr
23
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Hatha Yoga (B)

Kräftigung, Dehnung, Entspannung, Tiefenentspannung. Geeignet für Anfänger und Mittelstufe.
Es sind aktuell noch 2 Plätze frei.
 Di 20:00 Uhr
15
Mai

Pilates trifft Faszien

Ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
 Mi 20:15 Uhr