Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Liebe Sportsfreunde,

wir heißen Sie, liebe Zuschauer, sowie die t­eilnehmenden Spieler, Trainer und Betreuer sowie S­chiedsrichter herzlich willkommen.

Die Hans-Michel-Halle wird im Dezember für ein Wochenende von

06-08.12.2019

in einen einzigartigen Fußballtempel verwandelt.

Die 73 Junioren Mannschaften von Bambini bis zu B - Jugend aus der Region werden um die Pokale und Medaillen spielen.

Vor, während und nach dem Turnier stehen uns 80 hochmotivierte Helfer für die Betreuung der Mannschaften, das C­atering, die Turnierleitung und viele weitere Aufgaben zur Seite. Tausende ehrenamtliche Arbeitsstunden, Extraurlaub und große E­insatzbereitschaft werden dabei investiert. Ohne diese helfenden Hände wäre der Nikolaus - Hallenmasters 2019 nicht möglich! Aus diesem Grund sind wir außerordentlich dankbar.

Wir freuen uns auf das Fußball Wochenende mit den allen Kickern, wünschen allen  Mannschaften jede Menge Spaß und vor allem faire Spiele.

Die Verantwortlichen der Fußballabteilung freuen sich kurzfristig als neuen Chefcoach die Mannheimer Zesur Kurtisov (links) sowie Orhan Kurtisov (rechts) als Co-Trainer verpflichten zu können. Beide waren zuletzt sehr erfolgreich tätig für die DJK Mannheim-Jungbusch. Das erfahrene Trainer-Gespann freut sich auf die Herausforderung und intensive Zusammenarbeit mit der Mannschaft und der Abteilung. Ein erstes Kennenlernen mit der Mannschaft fand bereits statt.

Es lief nicht wie erhofft

Mit sofortiger Wirkung wurden sowohl Trainer Achim Keller als auch Co-Trainer Giuseppe Scarlata beurlaubt. Der Saisonstart lief nicht so gut, wie es sich die Verantwortlichen der Fußballabteilung gewünscht und erhofft haben. Für die Entscheidung waren nicht vorrangig die durchwachsenen Ergebnisse ausschlaggebend. Allen war bewusst, dass es ein holpriger Start und nach einem so großen personellen "Umbruch" auch nicht leicht wird, innerhalb kürzester Zeit eine homogene Einheit auf und neben dem Platz zu formen. Aber auch nach gemeinsamer Sicht auf die sportliche Situation ist man nicht mehr davon überzeugt, in dieser Konstellation die gesetzten Ziele erreichen zu können.

Nachfolger steht noch nicht fest

Wer auf Keller und Scarlata folgt, steht noch nicht fest. Eine kurzfristige Nachfolgeregelung wird angestrebt und soll "in den nächsten Tagen" bekannt gegeben werden. Die Verantwortlichen befinden sich in Gesprächen und hoffen, eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Auf dem Sportgelände der SG Hemsbach war am Wochenende vom 06.07. – 07.07.2019 wieder eine Menge los. Grund dafür war wieder DAS Turnier 2019, welches seit genau 5 Jahren auf den Kunstrasenplätzen in Hemsbach ausgetragen wird. Über 30 Mannschaften durften die zahlreichen Helfer der Sportgemeinde an diesem Wochenende betreuen und mit gutem Essen und Trinken versorgen. Auch das Rahmenprogramm stimmte wieder.

Am kommenden Wochenende, 6. und 7. Juli 2019, steht wieder das jährliche Sommerturnier der Fußballabteilung auf den Kunstrasenplätzen an. Mit knapp 40 Mannschaften und ca. 300 Jugendspieler haben die Fußballer das Sportgelände voll in der Hand. DAS Turnier wird wieder ein schöner Saisonabschluss für viele Mannschaften die bald in die Sommerpause gehen und nochmal als Team Spaß haben wollen. Catering und Turnierplan stehen, die Spieler und Gäste können kommen. Die SG Hemsbach freut sich auf viele junge talentierte Kicker und spannende Spiele. Zur Siegerehrung warten dann auch wieder tolle Pokale für die Erstplatzierten und schöne Extratrophäen für besondere Leistungen.

Auf ein schönes, torreiches und erfolgreiches Turnier.

 

Unser neuer Fußball-Trainer der 1. Herrenmannschaft Achim Keller sucht eine Wohnung in Hemsbach. Die Wohnung sollte 2-3 Zimmer haben und einen Balkon oder Terrasse besitzen. Er würde sich freuen wenn sich die Nachricht rumspricht und er bald nicht nur in Hemsbach die 1. Mannschaft trainiert sondern auch einen Wohnsitz in Hemsbach hat. Sollte sich jemand finden kann durch Florian Schuster (0151-58721668) der Kontakt hergestellt werden.