Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Die 1. Mannschaft nimmt 1 Punkt aus Plankstadt mit Nachhause.

Die 2. Mannschaft verliert auf eigenem Platz mit 0:5.

 

Die Jugendförderung in der Fußballabteilung der SG Hemsbach gewinnt immer mehr an Bedeutung und soll weiter ausgebaut werden. So hat sich Damian Bonk, der zuletzt in der außerordentlichen Abteilungsversammlung zum Jugendleiter gewählt und ernannt wurde, zum Ziel gesetzt, die Nachwuchsarbeit anhand eines neu ausgearbeiteten Jugendförderkonzeptes auf neue Grundpfeiler zu stellen. Ein Baustein des Konzeptes ist die Einbeziehung der Förderangebote des Deutschen Fußball Bundes (DFB).

Am 19. September um 9 Uhr findet daher bereits zum zweiten Mal ein Projekttag mit dem "DFB-Mobil" auf dem Sportgelände der SG statt.

Das Projekt "DFB-Mobil" gibt Hilfestellungen für das Jugenfußballdtraining und informiert Vereinsmitarbeiter über die aktuellen Themen des Fußballs und fußballpraktische Fortbildungsangebote und Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen.

Ausgeführt werden die Veranstaltungen des vom DFB entwickelten Projektes durch die Fußball-Landesverbände und deren lizenzierte Trainer (im Auftrag des DFB). Diese sogenannten "DFB-Mobil-Teamer" verfügen über aktuelle DFB-Lizenzen im fußballpraktischen sowie im verwaltend-organisatorischen Bereich.

Der DFB möchte bei diesem Förderangebot Vereinstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, Anregungen und Tipps für die Gestaltung ihres Kinder- und Jugendtrainings geben. Den Vereinen wird gezeigt, wie sie bei den Themen Qualifizierung und bei der Durchführung von Projekten im Amateurfußball aktiv werden können.

badfv corona

Du findest uns auf dem Fußballplatz!

Bei uns wird wieder gekickt! Und wir freuen uns auf Zuwachs. Jedes Mädchen und jeder Junge ist willkommen - und sicher! Wir beachten die Corona-Auflagen und sorgen für größtmöglichen Schutz! Kommt unverbindlich im Training vorbei oder nehmt Kontakt auf.

Trainingszeiten:

Bambini: Freitag 16-17:00 Uhr
F-Junioren: Montag und Donnerstag 17-18:30 Uhr
E-Junioren: Mittwoch und Freitag 17:30-19 Uhr
D-Junioren: Dienstag und Donnerstag 17:30-19 Uhr
C-Junioren: Dienstag und Donnerstag 17:30-19 Uhr
A-Junioren: Dienstag 18:00-19:30 Uhr in Laudenbach, Donnerstag 18:00-19:30 Uhr Hemsbach

Kontakt

Damian Bonk
Jugendleiter
Telefon: 015116743457
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinswebseite: www.sghemsbach.de

 

 

 

Die SG Hemsbach stellt für die kommende Saison 2020/21 wieder eine 2. Mannschaft.

Die Runde beginnt für uns 6. September 2020 mit dem Auswärtsspiel gegen SC Blumenau 2.

Erstes Heimspiel

Unser erstes Heimspiel ist eine Woche später, am 13.09.2020 um 13:00 Uhr gegen Sportclub United Weinheim.

 

 

Die Fußballabteilung lädt alle Mitglieder der Fußballabteilung zur außerordentlichen Abteilungsversammlung ein. Diese findet statt am

Dienstag, den 25. August 2020 ab 18 Uhr
im Clubhaus der SG Hemsbach.

Neben einem kurzen Bericht steht auch - entgegen dem Turnus - die Neuwahl der Abteilungsleitung (und ggf. Stellvertretung) auf der Tagesordnung. 

Zwecks Planung und Berücksichtigung der maximalen Teilnehmerzahl bittet die Abteilung um Vorabinformation zur Teilnahme; gern an die Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Corona-Bestimmungen gemäß aktueller Verordnung des Landes sowie das Hygienekonzept der SG werden bei dieser Versammlung berücksichtigt. Wir bitten um entsprechende Beachtung.

Am vergangenen Samstag war es nun endlich soweit. Die Jugendlichen mit Familien und Ihre Trainer haben sich gemeinsam auf dem SG Hemsbach Sportplatz getroffen um ihren Saisonabschluss zu feiern.