Unsere Mannschaften

Liebe Fußballerinnen,
Liebe Fußballer,
Liebe Eltern,

die Fußballabteilung der SG Hemsbach ist seit dem Absinken der Corona-Fallzahlen unter den Inzidenzwert von 35 bereits mit allen Jahrgängen in den regulären Trainingsbetrieb zurückgekehrt und freut sich, Euch alle wieder im Training und zu den ersten Freundschaftsspielen begrüßen zu dürfen.

Da wir bereits jetzt unsere Planungen für die neue Saison abgeschlossen haben, möchten wir insbesondere unsere jüngsten Jahrgänge motivieren, sich uns Fußballerinnen und Fußballern anzuschließen. Anders als in den Jahren zuvor, als wir die neue Saison nach den Sommerferien starteten, gehen wir in diesem Jahr bereits jetzt in die neue Spielrunde 2021/2022.

Die Geburtsjahrgänge 2016 und 2015 können damit jetzt schon als Fußball-Neulinge in unser Bambini-Training einsteigen, um die ersten Erfolge auf dem Weg zum Fußballstar von morgen zu feiern.

Unsere Bambini-Trainer Francesco, Jonas und Trainerin Swetlana stehen ab sofort jeden Freitag um 16 Uhr auf dem Trainingsgplatz am Sportplatz der SG Hemsbach und alle 3 freuen sich, wenn ihr im nächsten Training schon dabei seid.

Alle angehenden Fußballerinnen und Fußballer  der anderen Jahrgänge sind selbstverständlich genauso willkommen. Die Trainingszeiten findet ihr auf www.sghemsbach.de/fussball bei der jeweiligen Alterklasse.

Wenn ihr rund um das Thema Jugendfußball bei der SG Hemsbach Fragen habt, ruft uns einfach an:

Damian Bonk, Jugendleiter: 0151-1674 3457

Dominik Metzger, Sportvorstand und stellv. Jugendleiter: 0163-7766710

Wir freuen uns darauf, Euch schon bald auf dem Trainingsplatz begrüßen zu dürfen.

Sportliche Grüße

Damian und Dominik

Liebe Mitglieder,

das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen durch die Corona-Pandemie sehr viel abverlangt und uns oft zum Stillstand gezwungen.

In diesen schwierigen Zeiten merken viele von euch, wie wichtig ihnen doch die sportliche Aktivität, das kleine Gespräch und die Gemeinschaft in der Mannschaft ist.
Die SG Hemsbach hat es immer wieder geschafft, Konzepte nach Vorgabe der behördlichen Auflagen zu entwickeln, um euch wieder zu erlauben das zu tun was wir alle lieben ,,Fußball zu spielen“.
Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder alle aktiv Sport treiben können und freuen uns darauf, euch wieder auf dem Sportplatz bzw. beim Training wiederzusehen.

Die Abteilungsleitung bedankt sich von Herzen bei allen für das Durchhaltevermögen und die Treue zum Verein.

Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit.

Eure Abteilungsleitung Fußball

Die 1. Mannschaft nimmt 1 Punkt aus Plankstadt mit Nachhause.

Die 2. Mannschaft verliert auf eigenem Platz mit 0:5.

 

Die Jugendförderung in der Fußballabteilung der SG Hemsbach gewinnt immer mehr an Bedeutung und soll weiter ausgebaut werden. So hat sich Damian Bonk, der zuletzt in der außerordentlichen Abteilungsversammlung zum Jugendleiter gewählt und ernannt wurde, zum Ziel gesetzt, die Nachwuchsarbeit anhand eines neu ausgearbeiteten Jugendförderkonzeptes auf neue Grundpfeiler zu stellen. Ein Baustein des Konzeptes ist die Einbeziehung der Förderangebote des Deutschen Fußball Bundes (DFB).

Am 19. September um 9 Uhr findet daher bereits zum zweiten Mal ein Projekttag mit dem "DFB-Mobil" auf dem Sportgelände der SG statt.

Das Projekt "DFB-Mobil" gibt Hilfestellungen für das Jugenfußballdtraining und informiert Vereinsmitarbeiter über die aktuellen Themen des Fußballs und fußballpraktische Fortbildungsangebote und Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen.

Ausgeführt werden die Veranstaltungen des vom DFB entwickelten Projektes durch die Fußball-Landesverbände und deren lizenzierte Trainer (im Auftrag des DFB). Diese sogenannten "DFB-Mobil-Teamer" verfügen über aktuelle DFB-Lizenzen im fußballpraktischen sowie im verwaltend-organisatorischen Bereich.

Der DFB möchte bei diesem Förderangebot Vereinstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, Anregungen und Tipps für die Gestaltung ihres Kinder- und Jugendtrainings geben. Den Vereinen wird gezeigt, wie sie bei den Themen Qualifizierung und bei der Durchführung von Projekten im Amateurfußball aktiv werden können.

badfv corona

Du findest uns auf dem Fußballplatz!

Bei uns wird wieder gekickt! Und wir freuen uns auf Zuwachs. Jedes Mädchen und jeder Junge ist willkommen - und sicher! Wir beachten die Corona-Auflagen und sorgen für größtmöglichen Schutz! Kommt unverbindlich im Training vorbei oder nehmt Kontakt auf.

Trainingszeiten:

Bambini: Freitag 16-17:00 Uhr
F-Junioren: Montag und Donnerstag 17-18:30 Uhr
E-Junioren: Mittwoch und Freitag 17:30-19 Uhr
D-Junioren: Dienstag und Donnerstag 17:30-19 Uhr
C-Junioren: Dienstag und Donnerstag 17:30-19 Uhr
A-Junioren: Dienstag 18:00-19:30 Uhr in Laudenbach, Donnerstag 18:00-19:30 Uhr Hemsbach

Kontakt

Damian Bonk
Jugendleiter
Telefon: 015116743457
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinswebseite: www.sghemsbach.de

 

 

 

Die SG Hemsbach stellt für die kommende Saison 2020/21 wieder eine 2. Mannschaft.

Die Runde beginnt für uns 6. September 2020 mit dem Auswärtsspiel gegen SC Blumenau 2.

Erstes Heimspiel

Unser erstes Heimspiel ist eine Woche später, am 13.09.2020 um 13:00 Uhr gegen Sportclub United Weinheim.