Kindersport

Herzlichen Willkommen auf unserer Kinderturnseite.

Wir freuen uns, dass Du Dich für unsere Angebote interessierst.
Unsere ausgebildeten Übungsleiterinnen bewegen Dein Kind Kinder mit viel Spaß, neuen Ideen und Erfahrung. Seit über zehn Jahren sind wir nun ein Kinderturnclub und nehmen regelmäßig an vielen Fortbildungen teil.

Wenn Du Dich für ein Angebot interessierst, melde Dich bei der jeweiligen Übungsleiterin oder gerne auch bei der Abteilungs- und Kinderturnclubleitung

Kontakt

Tanja Briaire   tanja.briaire@sghemsbach.de   06201-72854.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Kinder.

Euer Kinderturn-Team

Nachdem die Abteilungssitzung des Kindersports am Donnerstag leider mangels Teilnehmer nach kurzer Zeit beendet werden musste, waren wir doch sehr glücklich, dass uns am gestrigen Samstag anlässlich des Tag des Kinderturnens einige Kinder mit ihren Eltern in der Turnhalle der Schillerschule besucht haben. Dies war angesichts der noch immer herrschenden Umstände so nicht zu erwarten. Wir wollten uns und insbesondere den Kindern, die noch immer die größten Einschränkungen in dieser Zeit erleben, jedoch diese Gelegenheit nicht nehmen lassen und wir sind stolz und froh, dass wir es unter den strengen Auflagen gemeistert haben.

Liebe Eltern der Mitglieder der Kinderturnabteilung,

am Donnerstag, den 18. November 2021 findet um 20 Uhr unser diesjährige Abteilungsversammlung im Clubhaus der SG auf dem Sportgelände in der Hüttenfelder Straße 42 statt. Alle Eltern unserer Kinderturner, der auch die Ballschüler angehören, sind ausdrücklich und herzlich hierzu eingeladen. Die Uhrzeit ist zwar etwas spät (dies ließ sich leider organisatorisch nicht anders planen), selbstverständlich darf aber auch unsere Jugend an der Abteilungsversammlung teilnehmen und sehr gerne Diskussionsthemen einbringen.

Wir berichten Euch über unsere Aktivitäten und unsere Arbeit. Außerdem werden wir Informationen über den Bau und den hoffentlich baldigen Umzug in die neue Turnhalle der Hebelschule besprechen. Über Eure zahlreiche Anwesenheit würden wir uns daher sehr freuen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Eure Trainerinnen des SG Kindersports

Wir laden alle Kinder herzlich ein, mit uns am Samstag, den 20. November 2021, von 10-13 Uhr in der Turnhalle der Schillerschule den Tag des Kinderturnens zu feiern.

Viele Kinder mussten während des langen Lockdowns auf ihren Sport verzichten. Deshalb möchten wir den Kindern neben unseren üblichen Trainingszeiten eine weitere Möglichkeit bieten, sich zu bewegen. Unsere Sportgruppen sind aktuell gut besucht - doch Kinder lieben Bewegung und sollten diese auch ausleben dürfen. Wir möchten Euch gerne diesen Rahmen dafür bieten.

 

Willkommen sind alle Kinder ab Laufalter bis Grundschulalter.

Leider gilt auch bei dieser Veranstaltung die 3G+-Regelung für Erwachsene. Für nicht immunisierte Teilnehmer, ausgenommen Kinder, muss ein PCR-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 48 h sein darf. Alle genesene oder geimpfte Teilnehmer halten bitten ihren Nachweis bereit. Dies bitten wir zu beachten.

 

Zwecks Planung bitten wir um Rückmeldung bei den Euch bekannten Trainerinnen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Kindersport-Trainerinnen

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der SG Hemsbach,
liebe Eltern, Großeltern und Verwandte unserer Kleinsten!

Für Kinder ist balancieren eine wichtige Möglichkeit, Gleichgewicht in ihr Leben zu bekommen. Balancieren ist für sie Abenteuer und Herausforderung zugleich und sie lernen spielerisch, sich auf sich selbst zu konzentrieren und ihre eigene Stärke zu spüren. Deswegen wünschen wir uns den Balancier-Parcours mit den verschiedenen Untergründen. Damit die Kids auch in höheren Ebenen wie die Seiltänzer balancieren können, ergänzt der Sprungkasten zum Einhängen der Balancierelemente das Set.
Die Kletterwippe ist für die Kleinsten eine gute Möglichkeit, ihr Gleichgewicht und ihre Balance zu entdecken. Ob sie nun zu zweit darauf schaukeln oder über die umgedrehte Kletterwippe klettern – beides macht Kinder glücklich!

Lieber Eltern, liebe Kinder,

seit gut 3 Wochen dürfen wir wieder mit Euch und Euren Kindern in der Turnhalle mit Spaß und Freude Sport machen 🤸‍♀️🏀🤸‍♂️

Alle Kinder sind wieder sehr begeistert dabei und freuen sich über den Neustart 🤩

Die Nachfrage nach der langen Sportpause ist riesig. Fast alle Gruppen sind aktuell ausgelastet. Das freut uns natürlich sehr. Da wir uns jedoch noch immer zum Schutze aller an die AHA-Regeln halten müssen, haben wir uns dazu entschieden, die Turnhallen nicht bis auf´s Maximum auszureizen. Dies hat zur Folge, dass es hier zu Wartezeiten kommt und nicht jeder Teilnehmer oder Interessent direkt einen Platz bekommt. Wir bitten hier um Euer Verständnis.

Bitte nehmt bei Interesse mit unseren Trainerinnen Kontakt auf. Über diese erhaltet Ihr auch die Informationen, wann die letzte Stunde vor den Sommerferien stattfindet (auch aufgrund noch stattfindender Schulveranstaltungen) und wann es nach den Sommerferien - vorbehaltlich anderer Regelungen - wieder losgeht.

 

Bis bald und bleibt gesund,

Euer Kinderturn-Team

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Ihr habt alle schon sehnlichst darauf gewartet. Auch wir möchten wieder mit dem Training beginnen – ab dem 21. Juni 2021 geht es endlich wieder los!

Die Turnhallen sind wieder freigegeben. Wir werden ab nächster Woche im K i n d e r t u r n e n 🤸‍♀️ wie folgt starten:

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

nun möchten auch wir aus der Kindersportabteilung endlich die Gelegenheit nutzen, um uns zunächst für Eure Geduld und Treue in dem sich nun bald endenden Jahr 2020 herzlich bedanken.

Es war lange still um uns. Wir wollten uns jedoch intern ganz sicher sein, dass wir wieder normal starten können. Und als wir dann endlich wieder starten durften und 2-3 Teststunden im Rahmen der Möglichkeiten erfolgreich gemeistert haben, war es leider auch schon wieder vorbei. Die neue Verordnung besagt bedauerlicherweise auch, dass es für 2020 kein weiteres Sportangebot mehr geben darf. Dies macht uns sehr traurig.

Nichtsdestotrotz haben viele von Euch uns weiterhin unterstützt und gezeigt, dass wir auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen. Dafür nochmals ein ganz dickes Lob und Dankeschön von uns!!

Damit Ihr und wir über die Adventszeit und auch darüber hinaus nicht einrosten und beweglich bleiben, möchten wir Euch ganz herzlich einladen, den sportlichen Angeboten des Kinderturnclubs des Deutschen und Badischen Turner-Bundes zu folgen.

Wir haben ein paar interessante Sachen für Euch verlinkt. Schaut doch mal rein und wenn Ihr mögt, macht ein paar kleine Mitmach- und Nachmach-Videos oder auch Fotos und schickt uns diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!*; wer nicht erkannt aber dennoch mitmachen möchte, kann sich vielleicht auch eine lustige Maske aufziehen oder verkleiden.

(* nur mit Zustimmung des/der Erziehungsberechtigten)

Wir würden die Videos und Fotos gern auf unserer Homepage und den sozialen Medien präsentieren. Wir freuen uns über jede/n, der mitmacht.