Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger (Karlheinz Hohenadel) 

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

Abtemblem

Am dritten Spieltag der Badmintonverbandsrunde 2018/19 verlor die erste Mannschaft der SG Hemsbach mit zwei sehr knappen Niederlagen den Anschluss an die oberen Tabellenränge, die zweite Mannschaft konnte mit einem Unentschieden die Führung in der Tabelle nicht weiter ausbauen.

SG Hemsbach I musste in der Landesliga zunächst dem TV Heidelberg gegenübertreten. Das erste Herrendoppel war hart umkämpft, doch mit dem besseren Ende für die Heidelberger. Die Damen Wilhelm/ Michels siegten im Doppel durch sehr druckvolles Spiel ungefährdet. Das zweite Herrendoppel Hartmann/ Fischer gewann nach langem Kampf durch ihre konsequente Spielart im dritten Satz mit 21:19. Leider gingen alle drei Herreneinzel an die Gastgeber, daher musste Daniela Wilhelm im Dameneinzel punkten. Sie setzte ihre Siegesserie fort und smashte beeidruckend mit 21:6; 21:10 zum wichtigen Anschlusspunkt. Da das gemischte Doppel im zweiten Satz 20:22 verloren ging, verpasste man hier mit einer 3:5 Niederlage äußerst knapp die Punkteteilung.

1810 KarDan3

Beim zweiten Spieltag der Badmintonverbandsrunde waren die beiden Teams der SG Hemsbach mit drei Siegen und einem Remis recht erfolgreich. Mit etwas Glück wäre sogar mehr möglich gewesen. Die erste Mannschaft steht nun im Mittelfeld und die Zweite ist an der Tabellenspitze.

17 Markus HeikoredSehr gut startete die zweite Mannschaft der SG Hemsbach Badminton zuhause in der Kreisklasse Mannheim/Heidelberg. Mit 7:1 dominierte sie die Gäste aus Mannheim. Das Lokalderby von SG Hemsbach I in der Landesliga wurde auf 6. Oktober verlegt.

1810 TobiSteffen 2red

Am ersten Spieltag der Badmintonverbandsrunde 2018/19 hatte SG Hemsbach I in der Landesliga Unterer Neckar Odenwald das ambitionierte Team der TSG Weinheim zu Gast. Mit etwas mehr Glück hätte man eine Punkteteilung erreichen können.

1709 HalleredZum Ende einer verkorksten Saison hatten die zwei Badmintonmannschaften der SG Hemsbach zuhause einen versöhnlichen Abschluss, der allerdings auch für die zwei Mal siegreiche Dritte keine Verbesserung in der Tabelle brachte.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de