Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Jugend

Trainingszeiten

Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente (Daniela Wilhelm)
Freitag 16:00 - 17:15 Uhr Jugendperspektivkader (Daniela Wilhelm)
Freitag 17:15 - 18:30 Uhr Jugend (Daniela Wilhelm)
Montag 18:00 - 20:00 Uhr Jugendleistungsgruppe (Nils Engelhardt)
Montag 18:00 - 20:00 Uhr Schülerleistungsgruppe (Karlheinz Hohenadel)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

1810 HeilbronnalleredBeim zweiten Regionalranglistenturnier der Region Nordbaden/ Nord in Heilbronn am 14.10. waren die sieben Hemsbacher JugendspielerInnen erfolgreich. Von U11 bis U19 war die SG Hemsbach in jeder Altersklasse durch mindestens ein Talent vertreten. Eine Erster, drei zweite und zwei vierte Plätze waren eine sehr gute Ausbeute.

1810 feline md bw 2
Bei den 47. Baden-Würtembergischen Meisterschaften der Badmintonjugend in Eggenstein-Leopoldshafen trat Feline Stieler von der SG Hemsbach Badminton in allen drei Disziplinen an. Gute Platzierungen im Einzel und im gemischten Doppel wurden von einer Silbermedaille im Mädchendoppel gekrönt.

1810 RRL U11 15redBeim ersten Jugendranglistenturnier der Region Nordbaden/Nord in Dossenheim stellte die SG Hemsbach Badminton mit fünfzehn Startern die größte Gruppe. Ein Medaillensatz und erste Erfolge für die Neueinsteiger waren eine erfreuliche Bilanz.
Ganz am Anfang seiner Karriere steht der erst achtjährige Juri von Maltzahn. Gegen die durch-weg älteren Konkurrenten hielt er zeitweise gut mit und wurde Fünfter.
Die achtjährige Neele Ackermann war zwar gegen die U13-er Mädchen unterlegen, holte aber in ihrer Altersklasse U11 die Silbermedaille.
Bei den U13-Mädcheen wurde Neueinsteigerin Maya Sessler durch einen Sieg in der Vorrunde Sechste.
Benjamin Ackermann wurde bei den Jungen U13 in der Vorgruppenphase Zweiter. Die knappe Niederlage im kleinen Finale bedeuteten für ihn Platz 4. Neueinsteiger Adrian Karnasch wurde nach einem spannenden Dreisatzmatch zum Ende Achter.

bad logoNach Ende der Schulsommerferien fliegen bei der Jugend der SG Hemsbach Badminton in der Spielhalle des Hemsbacher Bildungszentrums wieder die Federn.

18 DanielaDaniela Wilhelm, Spitzenspielerin der SG Hemsbach Badminton, hat die Prüfung für die Lizenz zur staatlich anerkannten nebenberuflichen Trainerin C Leistungssport in der Sportart Badminton mit Erfolg abgelegt.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de