Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

... aber so oder so ähnlich könnte es vor mehr als 5 Monaten ausgesehen haben, als wir uns für die vakanten Posten des 1. und 2. Vorstandes bei der SG Hemsbach beworben haben.

Frei nach dem Motto "Eine bisschen Wasser hat noch niemandem geschadet" haben es die SG-ler heute auf dem Kerwe-Umzug rund um den Kinderturn-Club mit Ballschule bei wieder einmal besten Wetterbedingungen so richtig krachen lassen.

Auch dieses Jahr lassen es sich der Kinderturnclub inkl. Ballschule und die Baseball-Abteilung nicht nehmen, am Kerwe-Umzug am Sonntag, den 4. August 2019, teilzunehmen.

Treffpunkt ist wie immer im Silcherweg bzw. Friedrich-Ebert-Straße. Die genaue Platzierung ist noch nicht bekannt.

Am 27.7.2019 war es wieder soweit, Plogging in Hemsbach. Ganz im Sinne, gemeinsam machen wir uns stark gegen den Müll auf den Straßen. Andreas Wurm und die Stadt Hemsbach organisieren in jedem Quartal diese Veranstaltung, denn was gibt es besseres, als sportlich aktiv zu sein und dabei auch noch die Straßen vom Müll zu befreien. Um 9.00 Uhr trafen wir uns gemeinsam am Rathausplatz und begannen die Tour hinter dem Friedhof, über die Fußgängerbrücke, der Hundewiese entlang und trafen uns gegen 11 Uhr an der Alla Hopp Anlage mit unseren gefüllten Müllbeuteln.

LogoFuerVote4

Liebe Freunde der SG,

Lotto Baden-Württemberg verlost Gutscheine für Trainingslager im Gesamtwert von 20.000 €!
Die Anmeldung ist vollzogen. Jetzt zählt jede Stimme!


Votet für uns unter https://v2.lotto-bw-webspace.de/vereinsaktion2019

Teilnehmen kann jeder, der ein Facebook-Konto besitzt.
Das Voting läuft bis zum 10. Juni 2019!

 Wir danken für Eure Unterstützung!

Die Mitglieder der Sportgemeinde Hemsbach haben bei der heutigen Jahreshauptversammlung neue Vorstände gewählt.

1. Vorsitzende

Als neue erste Vorsitzende wurde Sabine Blecher für 2 Jahre gewählt.

2. Vorsitzende

Die neue zweite Vorsitzende Daniela Wilhelm ist ebenfalls für 2 Jahre gewählt.

3. Vorsitzende (Sport)

Die 3. Vorsitzende stand in diesem Jahr nicht zur Wahl. Anja Sickinger als Vorstand Sport wurde 2018 für 2 Jahre gewählt.

4. Vorsitzender (Finanzen)

Walter Metz wurde von den Mitglieder für ein weiteres Jahr bestätigt.

Heinzelbecker neuer Ehrenvorsitzender

Auf Vorschlag des Vorsitzenden des Ältestensrats, Reinhard Müller, wurde der scheidende 1. Vorsitzende, Roland Heinzelbecker, von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

 

sorryLeider können wir 2019 aus organisatorischen Gründen kein Ostercamp anbieten. Wir sind aber zuversichtlich, dass es 2020 wieder klappt.