Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Liebe Sportgemeinde,

da die Sportanlagen bis auf Weiteres für die Benutzung gesperrt sind, werden wir unsere Geschäftsstelle im Clubhaus, welche sich auf dem Sportgelände befindet, bis auf Weiteres nur noch sporadisch besetzen. Es ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Bitte nutzt zur Kontaktaufnahme vorzugsweise den elektronischen Weg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir tun unser Bestmögliches, die Organisation und Verwaltung rund um den Sportbetrieb aufrecht zu erhalten und Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Bitte habt Geduld, sollte es einmal zu Verzögerungen kommen.

 

Alles Gute und bis bald.

Euer Vorstand

Liebe Sportgemeinde,

aufgrund der Empfehlungen rund um das Corona-Virus, insbesondere auch der Sportverbände, haben wir uns dazu entschieden, ab sofort den Trainings- und Spielbetrieb einzustellen.

Dies gilt bis auf Weiteres.

Eine Rückkehr zum normalen Betrieb wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Sperre gilt für sämtliche Abteilungen und Angebote der SG Hemsbach sowie für bevorstehende und bereits geplante Abteilungsversammlungen.

Hiervon betroffen ist auch der für den 21. März 2020 geplante Workshop. Ein neuer Termin wird voraussichtlich für Herbst anberaumt.
Auch das Ostercamp, welches für den 14.-17. April 2020 geplant war, müssen wir unter diesen Umständen bedauerlicherweise schon jetzt absagen.
Wir werden intern beraten, ob im Laufe des Jahres vielleicht ein Alternativ-Angebot stattfinden kann.

Wir bedauern die Entscheidung sehr, sehen uns jedoch in der Verantwortung, bestmöglichst dazu beizutragen, die Ansteckungsgefahr einzudämmen und hoffen auf Euer Verständnis.

Weitere Informationen rund um das Thema erhaltet Ihr unter https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/

Sportliche Grüße
Der Vorstand

Wir rocken die Osterferien! Sei dabei beim SG-Ostercamp 2020!

Liebe Hemsbacher, Laudenbacher und Sulzbacher Grundschüler,

in der Zeit vom 14. bis 17. April 2020 findet wieder unser beliebtes Ostercamp statt. Sei dabei und melde Dich an. Anmeldeschluss ist der 13. März 2020.

Was erwartet Dich?

  • Leichtathletik
  • Baseball
  • Badminton
  • Fußball
  • Tanzen
  • Ballspiele
  • viel Spaß

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle Kinder, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung eine der Grundschulen in Hemsbach, Laudenbach oder Sulzbach besuchen.

Business photo created by tirachardz - www.freepik.com

Gemeinsam für die Zukunft unserer SG Hemsbach!

Liebe Vereinsmitglieder, Übungs- und AbteilungsleiterInnen,

der Verein veranstaltet am 21. März 2020 einen Zukunfts-Workshop mit dem Ziel, das WIR-Gefühl zu stärken und zusammen Ideen zu entwickeln, wie wir das Vereinsangebot zukünftig ansprechender und zielgerichteter nach Außen darstellen können.

Zu diesem Workshop sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Unterstützt werden wir hierbei von einem erfahrenen Team des Badischen Turnerbundes. Nähere Informationen findet Ihr hier.

Ziele/Inhalte

Gemeinsam Ideen für die Zukunft der SG Hemsbach entwickeln. Unsere tollen vielfältigen Angebote ansprechend und wirksam nach Außen darstellen!

Wann Samstag, 21. März 2020, 10:00 - 17:00 Uhr
Wo

Clubhaus SG Hemsbach (Hüttenfelder Str. 42)

 

Um den Workshop besser planen zu können, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 13. März 2020 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 begrenzt. Dies gewährleistet eine effektive wie auch effiziente Durchführung.

 

Wir freuen uns, mit Euch zusammen neue Ideen zu entwickeln und diese im Nachhinein gemeinsam umzusetzen.

Euer Vorstand

Liebe Sportgemeinde,

hier ein Update zu unserem Briefkasten-Beitrag vom 3. Januar.

Erfreulicherweise haben sich die Übeltäter auf unseren Aufruf hin bei uns gemeldet. Es fand eine kurze Aussprache im Clubhaus statt, in welcher sich die Jungs beim Vorstand ausdrücklich für ihre Tat entschuldigt haben. Ferner werden die Jungs den Schaden, der entstanden ist, ersetzen.

WOW! Endlich geht es los. Das vereinseigene Stickeralbum gibt es ab Samstag, den 18.01.2020 zu kaufen. Viele haben darauf hingefiebert - jetzt endlich im Rewe Markt erhältlich. Der Kick-Off Starttermin wird mit einem kleinen Fest vor dem Rewe Markt in Hemsbach gefeiert. Von 10-13 Uhr gibt es die Möglichkeit sich beim Sticker- und Albumkauf mit einer Bratwurst der SG Hemsbach zu stärken. Mit einer kleinen Sammel- und Tauschecke sorgen die Organisatoren gleich für das perfekte Feeling. Vom 18.01. - 28.03.2020 kann gesammelt, getauscht und geklebt werden.

Liebe Sportfreunde, liebe Engagierte,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Es war kein ruhiges Jahr und dennoch wurde erneut mit viel Engagement und Herz in allen Abteilungen unseres Vereins für unseren Nachwuchs, für den Sport und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb und den Veranstaltungen rund um den Sport viel geleistet.

Gerade zu Weihnachten, wenn der Wunsch nach Ruhe größer wird, merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Über das ganze Jahr werden wir mit „Zeit“, Eurer Zeit, sehr reichlich bedacht. Dem Verein und damit den Mitgliedern werden über das Jahr durch alle Ehrenamtlichen unzählige Stunden ihrer Freizeit geschenkt, um den Verein ein Stück weiter zu entwickeln und in seiner Vielfalt am Leben zu halten. Jeder ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen kleinen Teilstücke miteinander ergeben die Sportgemeinde Hemsbach. Unser herzlicher Dank gilt daher der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren der Sportgemeinde Hemsbach ein besonders friedliches und zauberhaftes Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2020 alles Gute, Glück und Gesundheit.Wir freuen uns auf ein von positiven Ereignissen geprägtes Jahr 2020 und auf weiterhin tatkräftige Unterstützung, mag sie auch noch so klein sein. 

 

Eure
Sabine Blecher
1. Vorsitzende