+++ Aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen bleibt unsere Geschäftsstelle bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. +++
Wir sind weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten telefonisch erreichbar. Darüber hinaus natürlich generell per E-Mail oder Post.

Die Traininingsampel gibt Euch einen Überblick, welches Training in den einzelnen Sparten angeboten wird.

leider kein Training möglich normaler Trainingsbetrieb. Eventuelle Besonderheiten erklärt Dir Dein Trainer.
Mitmachvideos oder Livestream, Sport Indoor/Outdoor gemäß aktuellen behördlichen Vorgaben. Genaue Informationen erhältst Du von Deinem Trainer.

Aerobic

Fitness@Home
Indoor ab 28.6.2021

Badminton

Ballschule

Start ab 21.6.2021

Baseball

Fitness

Fitness@Home
Walkingtreff, Indoor ab 28.6.2021

Fußball

Kindersport

Fitness@Home
Start ab 21.6.2021

Kursbereich

Fitness@Home
Outdoorfitness, Indoor ab 28.6.2021

Leichtathletik

Reha-Sport

Sportabzeichen

Tanzsport

Fitness@Home
Start im Studio 21.6.2021

Der internationale Wettbewerb STADTRADELN des Klima-Bündnis lädt alle Mitglieder der Kommunalparlamente ein, als Vorbild für den Klimaschutz in die Pedale zu treten und sich für eine verstärkte Radverkehrsförderung einzusetzen. Im Team „SG Hemsbach“ sollen vom 12.06. bis 02.07.2021 möglichst viele Fahrradkilometer für die Stadt Hemsbach, insbesondere durch die Mitglieder und Sportfreunde der SG Hemsbach gesammelt werden.

Die Kampagne will Bürger*innen für das Radfahren im Alltag sensibilisieren sowie die Themen Fahrradnutzung und Radverkehrsplanung stärker in die kommunalen Parlamente einbringen.
Es gibt Auszeichnungen und hochwertige Preise zu gewinnen – vor allem aber eine lebenswerte Umwelt mit weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgasen und weniger Lärm. Unter www.stadtradeln.de/hemsbach kann man sich der Kommune Hemsbach und unserem Team "SG Hemsbach" anschließen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Wir bereiten uns derzeit auf die Wiederaufnahme des Sports in den Turnhallen, im SporTreff sowie auf dem Sportplatz vor und hoffen in Kürze wieder gemeinsam mit Euch starten zu können.

Aktuell gehen wir von einem Start ab dem 14. Juni aus. Wir bitten um Verständnis, dass die Freigabe von Hygienekonzepten sowie sonstige organisatorische Arbeiten noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Die Teilnahme ist derzeit (für Teilnehmer ab 6 Jahren) nur mit einem tagesaktuellen negativen Schnelltest möglich. Nähere Informationen erhaltet Ihr über Eure TrainerInnen. 

Liebe Mitglieder,

es ist höchst erfreulich, dass die Inzidenzzahl sinkt – jedoch ist noch nicht absehbar, in welchem Rahmen, unter welchen Bedingungen und bis wann wieder mit größeren Veranstaltungen/Versammlungen im Sinne der Corona-Verordnungen gerechnet werden kann.

Aus diesem Grund und rein vorsorglich werden wir daher unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2020 in den Herbst 2021 verschieben. Sobald ein Termin feststeht, werden wir dies selbstverständlich ordnungsgemäß bekanntgeben. Wir danken für Euer Verständnis.

 

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen stehen wir natürlich auch weiterhin gern für Euch parat.

Die Ansprechpartner im Verein findet Ihr unter folgendem Link https://www.sghemsbach.de/cms3/verein/vorstand-abteilungsleiter

Unsere Geschäftsstelle ist nach wie vor wie folgt telefonisch unter 06201 42808 erreichbar: Dienstag 11-12 Uhr, Mittwoch 19:30-20:30 Uhr, Freitag 18-19 Uhr oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bitte bleibt weiterhin gesund.

Euer Vorstand

Die Krebsdiagnose traf mich 2014 und ich weiß aus Erfahrung, wie gut es tut zu entspannen. Musik aus meiner Jugendzeit spielt dabei eine sehr große Rolle und sie entführt mich in eine andere Welt.

Im Rahmen der Selbsthilfe werden wir zusammen abschalten.
Wir treffen uns und vergessen in der Musik unseres Lebens jedes Problem und freuen uns über den Moment. Auch Patienten mit Begleitung oder eingeschränkter Mobilität können teilnehmen.

Liebe Mitglieder und Interessierte,

wir haben unser Online-Fitnessangebot erweitert. Schaut Euch gerne unsere aktuelles Angebot unter www.sghemsbach.de/veranstaltungen an.
Ihr findet dort auch eine Anleitung für die Teilnahme an den Zoom-Livestreams!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Euer SG Team

 

Liebe Mitglieder,

Ihr möchtet gerne an einem unserer Onlineangebote teilnehmen.

Alles was Du benötigst ist ein Laptop, iPad, Tablet oder ähnliches. Ein Handy ist auch möglich, allerdings ist das Bild dann sehr klein. Auf dieses Endgerät musst Du Zoom installieren. Hierfür ist keine Registrierung mit Eingabe von persönlichen Daten notwendig.

Wenn Du einen Laptop nutzt, dann lade Dir unter https://www.zoom.us/download den "Zoom-Client für Meetings" herunter. Du speicherst den "Zoom-Client" entweder in Deinem Download-Ordner oder startest ihn direkt. Solltest Du ihn im Download Ordner gespeichert haben, dann starte den Windows Explorer (oder Finder bei Apple Laptops), öffne den Ordner Downloads und starte dort "ZoomInstaller".

Benutzt Du ein Apple Gerät, dann findest Du die App im Apple App Store und für Android Geräte entsprechend im Google Playstore.

Nach der (einmaligen) Installation starte Zoom und klicke auf "An einem Meeting teilnehmen". Gib dort die Meeting-ID und den Kenncode ein.

Eventuell hast Du auch eine Einladung per E-Mail erhalten. Diese Einladung beinhaltet normalerweise auch einen direkten Link zum Meeting. Klicke auf diesen Link in der E-Mail. Du musst dann nur noch den Kenncode eingeben.

 

Bei weiteren Fragen wendet Dich gerne an den jeweiligen Trainer*in.

 

Viel Spaß

Euer SG Team

Sport im Freien ist ab sofort für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren möglich. Fußball und Leichtathletik starten ab kommendem Montag, 19.04.2021, wieder mit dem Training. In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung wurden die Rahmenbedingungen für den Trainingsbetrieb auf dem Sportgelände festgelegt und ein Hygienekonzept entwickelt. Die Wiederaufnahme des Sports für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren ist mit einem negativen Coronatest, der Einhaltung des Hygienekonzepts sowie der Registrierung über die LucaApp, zur etwaigen Kontaktverfolgung, möglich.

Online Veranstaltungen