Die SG Hemsbach 1912 e.V. beteiligt sich an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30. September) und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Am 26.9.2021 lädt die SG Hemsbach alle Interessierten zu einem Sonntags-Spezial ein. Im sporTreff von 10:00 - 11:30 Uhr gibt es ein Schnupper-Sportprogramm der Abteilung Fitness- und Gesundheit.

Beweg Dich gegen Krebs...

...ist eine online basierte Benefizaktion zur Förderung von Bewegungs- und Sportangeboten für Patientinnen und Patienten mit Krebs. In ihrem Mittelpunkt steht eine App, über die man die eigenen sportlichen Aktivitäten erfassen und in einer Statistik dokumentieren kann. Mit der Aktion möchten wir möglichst viele Menschen – jung und alt, im Team oder allein – im Aktionszeitraum bundesweit an bestimmten Standorten zur sportlichen Betätigung motivieren. Deine Spende unterstützt Betroffene am jeweiligen Standort. (Quelle: https://beweg-dich-gegen-krebs.de/)

In Zeiten der Corona-Pandemie war es nicht immer leicht, dem heißgeliebten Vereinshobby nachzukommen. Die Geduld der Mitglieder wurde oft auf die Probe gestellt, bei Klein und Groß. Das Verständnis war sehr groß, aber dennoch keine Selbstverständlichkeit.

Marlon und Jakob, zwei treue Fans und Sportler der Sportgemeinde Hemsbach, haben die Not zur Tugend gemacht und die Sportplatz-Praxis in die Schul-Theorie verlagert und über den Verein, insbesondere ihr Lieblingshobby, referiert. Im Distanz-Interview mit der Vereinsvorsitzenden, Sabine Blecher, erzählen beide, wie es dazu kam und noch ein paar Details mehr.

Besser spät als nie möchten wir noch über den Abschluss des Stadtradelns 2021 (12.06. bis 02.07.2021) berichten. Das Team der SG Hemsbach belegte in der Gesamtwertung einen tollen 5. Platz. Mit "nur" 8 Radlern und Radlerinnen trat das Team ordentlich in die Pedale und erradelte 1.246 Kilometer. Spitzenreiter im Team mit 533 Kilometern, das entspricht 42,78 % der Gesamtkilometer, ist Karlheinz Hohenadel, Gründer und Leitung unserer seit 35 Jahren bestehenden Badmintonabteilung. Wir gratulieren zu dieser Spitzenleistung! Vielen Dank auch allen anderen Teilnehmern für 21 Tage klimafreundlicher Bewegung 🚲🌍

Auch allen anderen Stadtradel-Teams noch nachträglich herzliche Glückwünsche zur Platzierung! 🤗

 

Übrigens...der Rhein-Neckar-Kreis belegte in der Gesamtwertung ebenfalls den 5. Platz mit 1.960.953 geradelten Kilometern und sorgte dafür, dass 288.260 kg CO2-Ausstoß vermieden wurde. Mehr unter https://www.stadtradeln.de/home

Wie ihr sicher noch wisst, hatten wir Ende 2020 zum 2. Mal an der Aktion „Scheine für Vereine“ teilgenommen. Eine tolle Aktion, bei der man für je 15 € Einkaufswert einen „Vereinsschein“ erwerben und einem Verein seiner Wahl zugutekommen lassen konnte. Wir hatten darüber berichtet 😊 - die meisten Vereinsscheine wurden in Prämien für die Abteilungen eingelöst und diesen zwischenzeitlich auch fast vollständig übergeben.

Liebe Mitglieder,

unsere Geschäftsstelle macht Urlaub und ist vom 26. Juli bis 13. August 2021 nicht besetzt.

Bitte schreibt uns eine E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir kommen so zeitnah wie möglich auf Euer Anliegen zurück.

Wir wünschen Euch eine wunderschöne und erholsame Zeit.

 

Bitte bleibt weiterhin gesund!

Online Veranstaltungen

Es sind keine Veranstaltungen geplant.