Ab 24.11.2021 tritt in Baden-Württemberg die Corona Alarmstufe II in Kraft.
Es gilt in Innenräumen und im Freien die 2G-Regel. Details findest Du hier.

 

Wir haben uns in der Vergangenheit bereits schon oft bei all unseren bestehenden Mitgliedern für ihre Treue bedankt - dieser Dank kann nicht oft genug wiederholt werden! 🙏🌻

 

 ...heute jedoch einmal ein besonderer Gruß an all unsere neuen Mitglieder, die sich in den vergangenen Wochen für eine Mitgliedschaft bei der Sportgemeinde Hemsbach entschieden haben.

Ab 24.11.2021 gilt in Baden-Württemberg die Corona Alarmstufe II.

Sport drinnen und draußen findet nur unter Einhaltung der 2G-Regel statt. Kinder und Jugendliche bis einschließlich zum Alter von 17 Jahren werden wie „Geimpfte“ behandelt. Das bedeutet also ausdrücklich, dass nicht-immunisierte Personen ab 18 Jahre aktuell weder Trainingsstunden oder Sportveranstaltungen leiten, noch daran teilnehmen dürfen.

Zuschauer (auch beim Training) unterliegen der 2G+-Regel, sind also nur per Impf-/Genesenennachweis und Test zugelassen. Dabei gilt: der Nachweis ist ausschließlich in digital auslesbarer Form gültig (QR-Code in Papierform oder auf dem Smartphone) in Verbindung mit einem amtlichen Ausweisdokument im Original gültig.

Das war die Europäische Woche des Sports bei der SG Hemsbach. Strahlende Übungsleiterinnen sind der Beweis für unsere gelungene erste Veranstaltung mit Beactive. Das Sonntagsspezial und die Schnupperstunden wurden von Mitgliedern und Interessierten erfolgreich besucht.

Für uns steht fest: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Liebe Mitglieder,

am vergangenen Freitag, den 8. Oktober 2021, fand unsere Mitgliederversammlung zum Berichtsjahr 2020 statt. Erschienen waren 56 Mitglieder. Dies entspricht ca. 5 % der 1.088 Mitglieder (Stand Okt 2021). Zu Beginn unserer Sitzung wurde der im Jahre 2020 verstorbenen Mitglieder gedacht. Dies waren Norbert Dettmann, Helmut Schulz, Alfred Ehret und Willy Ehret.

Unsere weiteren Themen auf der Tagesordnung waren neben den gewohnten Berichten des Vorstands und der Abteilungen auch wieder zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie die Satzungsänderung und die Neu-/Wiederwahl des 1. Vorsitzes.

Die SG Hemsbach 1912 e.V. beteiligt sich an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30. September) und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Am 26.9.2021 lädt die SG Hemsbach alle Interessierten zu einem Sonntags-Spezial ein. Im sporTreff von 10:00 - 11:30 Uhr gibt es ein Schnupper-Sportprogramm der Abteilung Fitness- und Gesundheit.

Beweg Dich gegen Krebs...

...ist eine online basierte Benefizaktion zur Förderung von Bewegungs- und Sportangeboten für Patientinnen und Patienten mit Krebs. In ihrem Mittelpunkt steht eine App, über die man die eigenen sportlichen Aktivitäten erfassen und in einer Statistik dokumentieren kann. Mit der Aktion möchten wir möglichst viele Menschen – jung und alt, im Team oder allein – im Aktionszeitraum bundesweit an bestimmten Standorten zur sportlichen Betätigung motivieren. Deine Spende unterstützt Betroffene am jeweiligen Standort. (Quelle: https://beweg-dich-gegen-krebs.de/)