Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Liebe SGler,

hier findet Ihr Fitnessvideos unserer TrainerInnen an. Bloß weil wir wegen Corona nicht mehr gemeinsam Sport machen können, heißt das ja noch lange nicht, dass wir uns nicht trotzdem fithalten können.

Alles was Ihr dazu braucht, ist Euer Smartphone, Tablet oder Computer.

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch gerne vorab darüber informieren, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung am Freitag, 23. Oktober 2020 um 19 Uhr, stattfindet.

Damit wir den Abstand wahren können, weichen wir in diesem Jahr in die Turnhalle des BIZ aus. Eine offizielle Einladung nebst vollständiger Tagesordnung wird rechtzeitig erfolgen. Da auch in diesem Jahr Neu- bzw. Wiederwahlen auf der Tagesordnung stehen, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um auf diesem Wege noch einmal etwas Werbung für die zu besetzenden Vorstandsämter zu machen.

Der Vorstand der Sportgemeinde möchte sich heute herzlich bedanken, bedanken bei

  • allen kleinen und großen Mitgliedern, für das Verständnis und die Geduld dafür, dass viele Angebote aufgrund der Corona-Beschränkungen lange Zeit nicht oder nur sehr reduziert angeboten werden konnten oder es noch immer in einigen Bereichen nur eingeschränkt möglich ist

  • bei den Übungsleitern, die sich zusammen mit den Abteilungsleitern und dem Vorstand Gedanken machen und gemacht haben, wie wir weiterhin im Rahmen der Möglichkeiten ein attraktives und vielfältiges Angebot gewährleisten konnten und können

  • bei sämtlichen Sponsoren und Unterstützern, die uns auch durch die Krise hinweg weiterhin finanziell oder anderweitig supportet haben

  • bei den vielen helfenden und unterstützenden Köpfen, die im Hintergrund viele Strippen ziehen und Gutes tun und hier nicht unerwähnt bleiben sollen

 

Zusammen werden wir auch weiterhin diese Krise bewältigen.

 

Bitte bleibt gesund.

Euer Vorstand

Liebe Mitglieder und Teilnehmer,

wir haben nun auch für den Sport in den Hallen die Freigabe der Stadt Hemsbach erhalten und freuen uns sehr darüber, auch wenn es nur unter den aktuellen Auflagen des Kultusministeriums für Sportstätten vom 15.6.2020 möglich ist. Die zu beachtenden Vorgaben bleiben vorerst so bestehen, wie schon bei der Öffnung des sporTreffs am 15.6.2020 auf unserer Homepage mitgeteilt wurde. Bitte lest dazu auch das ergänzende Hygienekonzept für den Sport in den öffentlichen Hallen.

Die Koordination der einzelnen Sportangebote übernehmen die jeweiligen Abteilungsleiter/Übungsleiter, da die unterschiedlichen sportspezifischen Vorgaben den Möglichkeiten angepasst werden müssen. Unter Beachtung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln ist der Sportbetrieb "wie bisher" nicht möglich, aber wir Übungsleiter sind froh, Euch wiederzusehen und werden alles versuchen, um mit Euch, fit und gesund, unser Vereinsleben wieder zu aktivieren.

Meldet Euch bei Euren Ansprechpartnern in den Abteilungen und lasst uns und wieder gemeinsam bewegen!

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstands Team

Liebe Mitglieder und Teilnehmer, es geht wieder los!

Der Rehasport und die Fitness- und Gesundheitskurse starten wieder ab dem 15.6.2020 – zunächst nur im sporTreff sowie auf dem Sportgelände mit dem Outdoorsport (Walking und Outdoorfitness), bis die anderen Sporthallen öffnen dürfen.

Liebe Mitglieder und Interessenten,

unsere Geschäftsstelle ist ab dem 15.06.2020 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter Telefon (06201) 42808 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist zwingend notwendig.

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch heute darüber informieren, dass aufgrund der Corona-Pandemie und der noch immer anhaltenenen Kontakt- und Versammlungsbeschränkungen die bis zum 30. Juni abzuhaltene Jahreshauptversammlung leider nicht stattfinden kann. Ein neuer Termin kann an dieser Stelle noch nicht genannt werden. Dies ist abhängig, wie sich die Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus weiterentwickelt. Sollten es die Umstände zulassen, werden wir die Mitgliederversammlung in jedem Fall noch in 2020 nachholen. Die Bekanntgabe des Termins wird rechtzeitig erfolgen.