Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Liebe Sportgemeinde,

hier ein Update zu unserem Briefkasten-Beitrag vom 3. Januar.

Erfreulicherweise haben sich die Übeltäter auf unseren Aufruf hin bei uns gemeldet. Es fand eine kurze Aussprache im Clubhaus statt, in welcher sich die Jungs beim Vorstand ausdrücklich für ihre Tat entschuldigt haben. Ferner werden die Jungs den Schaden, der entstanden ist, ersetzen.

Auch wenn die Tat an sich selbstverständlich kein Lob verdient, so sind wir doch froh darüber, dass eine Einsicht stattfand und die Angelegenheit so aus der Welt geschafft werden konnte.

Der Vorstand hat sich dazu entschieden, die Sache strafrechtlich nicht weiterzuverfolgen.

WOW! Endlich geht es los. Das vereinseigene Stickeralbum gibt es ab Samstag, den 18.01.2020 zu kaufen. Viele haben darauf hingefiebert - jetzt endlich im Rewe Markt erhältlich. Der Kick-Off Starttermin wird mit einem kleinen Fest vor dem Rewe Markt in Hemsbach gefeiert. Von 10-13 Uhr gibt es die Möglichkeit sich beim Sticker- und Albumkauf mit einer Bratwurst der SG Hemsbach zu stärken. Mit einer kleinen Sammel- und Tauschecke sorgen die Organisatoren gleich für das perfekte Feeling. Vom 18.01. - 28.03.2020 kann gesammelt, getauscht und geklebt werden.

Liebe Sportfreunde, liebe Engagierte,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Es war kein ruhiges Jahr und dennoch wurde erneut mit viel Engagement und Herz in allen Abteilungen unseres Vereins für unseren Nachwuchs, für den Sport und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb und den Veranstaltungen rund um den Sport viel geleistet.

Gerade zu Weihnachten, wenn der Wunsch nach Ruhe größer wird, merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Über das ganze Jahr werden wir mit „Zeit“, Eurer Zeit, sehr reichlich bedacht. Dem Verein und damit den Mitgliedern werden über das Jahr durch alle Ehrenamtlichen unzählige Stunden ihrer Freizeit geschenkt, um den Verein ein Stück weiter zu entwickeln und in seiner Vielfalt am Leben zu halten. Jeder ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen kleinen Teilstücke miteinander ergeben die Sportgemeinde Hemsbach. Unser herzlicher Dank gilt daher der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren der Sportgemeinde Hemsbach ein besonders friedliches und zauberhaftes Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2020 alles Gute, Glück und Gesundheit.Wir freuen uns auf ein von positiven Ereignissen geprägtes Jahr 2020 und auf weiterhin tatkräftige Unterstützung, mag sie auch noch so klein sein. 

 

Eure
Sabine Blecher
1. Vorsitzende

Es hat sich rumgesprochen: Stickerstars kommen nach Hemsbach und die SG Hemsbach profitiert davon. Stickerstars ermöglicht den Sportlerinnen und Sportlern von Amateurvereinen sich als kleine Stars zu fühlen. In "Panini"-Manier lassen sich die SGler, die an diesem Projekt teilnehmen, dieses Wochenende für ihr spezielles Stickerlabum ablichten. Wer ist genau gemeint?! Die Beyond Dancers, die Badmintonabteilung und die Fußballer können sich, ab dem 18.01.2020 als eigenen Sticker betrachten. Denn da ist der offizielle Kick-Off Termin. Zu kaufen gibt es das Album und Stickerpacks dann beim Rewe Markt in Hemsbach. Als Marktpartner und Unterstützer ermöglicht Rewe dem Verein sich in einem ganz besonderen Stil zu präsentieren.

Aus aktuellem Anlass möchte sich der Verein gerne zum Thema Rassismus positionieren.

Wir sind ein Breitensport-Verein mit mehr als 1.200 Mitgliedern. Mehr als 1/3 unserer Mitglieder hat ausländische Wurzeln. Sport verbindet Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Herkunft, Religion und auch verschiedenen Alters. Dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht und wir sind stolz, dass wir uns als multikultureller Verein bezeichnen können. Damit nehmen wir als Verein ganz selbstverständlich gesellschaftliche Verantwortung wahr.
 
Wir möchten uns hierzu abschließend eines Statements eines Sängers zum Thema Rassismus bedienen, der einmal sagte:

"Wir können, wenn wir wollen, immer nach Dingen suchen,
die uns voneinander unterscheiden - viel konstruktiver ist es,
nach Dingen zu suchen, die uns miteinander verbinden.
Rassismus ist ausgrenzend und Ausgrenzung ist immer ungesund."

 

sg hemsbach logo 500px

Der Vorstand

 

Wir sammeln Vereinsscheine - Unterstützt uns und macht mit!

  1. Bei REWE gibt´s pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein.
  2. Vereinsschein über rewe.de/scheinefürvereine oder in der
    App "REWE Scheine für Vereine"
    google play badge ios app store badge
    unserem Verein zuordnen.
  3. Jetzt können wir die Scheine für Gratisprämien einlösen.*

 

Sammelt fleißig mit, damit wir uns tolle Prämien sichern können (Prämienkatalog)

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

... aber so oder so ähnlich könnte es vor mehr als 5 Monaten ausgesehen haben, als wir uns für die vakanten Posten des 1. und 2. Vorstandes bei der SG Hemsbach beworben haben.