Ab 24.11.2021 tritt in Baden-Württemberg die Corona Alarmstufe II in Kraft.
Es gilt in Innenräumen und im Freien die 2G-Regel. Details findest Du hier.

Fitness

Ziel unserer Angebote ist der Aufbau bzw. Erhalt der Muskelkraft und Beweglichkeit für ein gutes Lebensgefühl bis in hohe Alter.

Ein Probetraining ist jederzeit auch für Nichtmitglieder möglich.
Kommen sie einfach unverbindlich zu unseren Übungsstunden und lernen sie uns kennen.




Am 16.10.2021 war es ENDLICH MAL WIEDER SOWEIT …. Nach fast 2 Jahren Corona-Pause konnte die SG Hemsbach mal wieder einen Ausflug für die Senioren anbieten. Am kühlen Samstag morgen wurden wir pünktlich um 8:45 Uhr vom Busunternehmen Strohmenger in Hemsbach eingesammelt.  Es ging mit einem ganz neuen Bus, ausgestattet mit speziellen Luftfiltern, einer kurzweiligen und sehr angenehmen zweistündigen Fahrt, zur Kürbisausstellung nach Ludwigsburg. Ein wahrer Erlebnisspaziergang führte uns durch die absolut kunstvollen „Unterwasserwelten“ gestaltet durch unzählig, bunte Kürbisse. Es wurden viele verschiedene Kürbisleckereien angeboten und zum Mittag gab es dann auch ein feines Kürbiskernsüppchen.

Wir fühlten uns in unsere Kindheit zurückversetzt, als wir durch den schönen Märchenpark schlenderten. Ein Sardischer Garten führte uns in eine riesige Voliere mit exotischen Vögeln. Anschließend trafen wir uns im schönen Café Schlosswache um uns gegenseitig bei Kaffee und Kuchen unsere wunderschönen Eindrücke zu schildern. Wir haben uns viel Draußen bewegt, hatten ganz viel Spass und der Tag hat Allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.  Sogar die Sonne hat sich uns auch noch gezeigt.

Um 16:00 Uhr ging es dann auch schon wieder superpünktlich auf den Heimweg. Ganz herzlichen Dank an das Busunternehmen Strohmenger, an die beste Busfahrerin Michaela Ufer und Team für die perfekte Abwicklung und die kleine „Rundfahrt“ zum Abschluß.

Wir starten montags und mittwochs wieder Outdoor!

Walking ab 7.6.21 von 9:00-10:00 Uhr und Outdoor-Fitness ab 9.6.21 von 18:00-19:00 Uhr, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Coronaverordnung/Hygieneregeln für Outdoorsport.

Geimpft - Genesen - Getestet

Wichtiger Hinweis: Um teilnehmen zu dürfen, musst Du entweder vollständig geimpft (14 Tage nach der Verabreichung der für den Impfschutz notwendigen Impfdosen) oder genesen (Nachweis einer nicht länger als 6 Monate zurückliegenden Infektion) sein bzw. einen negativen, offiziellen Schnelltest (nicht älter 24 Stunden) vorlegen.

Online Veranstaltungen Aerobic und Fitness

Es sind keine Veranstaltungen geplant.