Nach der Niederlage vom letzten Sonntag in Käfertal musste heute eine positive Reaktion von der Mannschaft kommen. Die kam mit dem Sieg, aber die SG hat sich dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man war von Anfang an das spielbestimmende Team und hätte das Ergebnis höher gestalten können.
In der 9. Minute traf Magel nur die Latte, und in der 44. Minute machte es Stadlmüller ihm nach. Lukas Stadlmüller war in der 42. Minute alleine auf das Viernheimer Tor zugelaufen, hat sich aber ein wenig verdribbelt und wurde so noch gestört. Valon Rudi war es dann, der in der 26. Minute durch einen Kopfball nach einer Rechtsflanke das 1:0 erzielte.
In der 54. Minute legte dann der eingewechselte Yildiz den Ball Roman Magel in den Lauf, und der vollendete zum 2:0. Und schließlich in der 86. Minute das 3:0 durch einen, der nicht so oft trifft: Jonas Rettig flankte den Ball von rechts vor den rechten Pfosten zu Magel, der den Ball per Kopf weiterleitete zu Leon Jung, der dann aus fünf Metern vor dem Tor ganz alleine keine Mühe hatte, den Ball zum 3:0 zu versenken.
Viernheim hatte auch zwei, drei gute Möglichkeiten, als Torwart Marlon Seyfahrt daneben griff und Luis Krosanke den Ball vor der Torlinie vor dem Viernheimer Justin Engelhardt wegschlagen konnte. Dann verschätzte sich Torwart Seyfahrt bei einer Ecke von links, tauchte unter ihr durch, und der Ball ging am langen rechten Pfosten ins Toraus. Aber ansonsten war er aufmerksam und machte seine Sache gut – auch wenn der Gegner heute harmlos war.
Am Schluss war es ein sicherer Sieg, der nie gefährdet war. Im Moment läuft die Viernheimer Woche, denn nächsten Sonntag geht es gegen den Viernheimer Stadtrivalen, den TSV Amicitia Viernheim II. Spielbeginn ist um 12 Uhr.
Seyfarth, Stadlmüller, (78.Manniello), Krosanke, Amallah, Rudi (46.Pascarella), Magel, Jung, Reich (63.Rettig), Spengler, Kronauer (46.Yildiz), von Scheidt (63.Yasar)
Trainer: Luciano Monachello, Co-Trainer: Roman Magel
Schiedsrichter : Hermann Joel Ndongoung