Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

SoMa

Leitung:

Thomas Bock

Trainingszeiten:

Montag 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Sportplatz

In den Wintermonaten
Montag 19.00 Uhr - 20.30 Uhr Hans-Michel-Halle

Am Freitag konnte die Soma, ohne eine Niederlage zu kassieren, den 3. Platz in Unter-Flockenbach belegen.

Durch ein 1:1 gegen Unter-Absteinach, ein 2:0 gegen Lörzenbach und ein 4:0 gegen Trösel zog die Soma als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Gegner war FV Leutershausen, nach Ende der Spielzeit stand es 1:1. Im 9m-Schießen zog man leider den kürzeren.

Im abschließenden Spiel um Platz 3 besiegte man schließlich Heiligkreuzsteinach verdient mit 2:1

Spieler: Kurt Weithofer, Thomas Bock, Jürgen Knauer, Jose Lorenzo, Christian Kral, Dominik Metzger , Dennis Rösch, Franz Kohl, Stephan Edinger

Wie schon in den letzten Jahren findet am ersten Freitag nach den Sommerferien das Fussballturnier für AH Mannschaften auf dem Sportgelände der SG Hemsbach statt.

Insgesamt nehmen neun Mannschaften aus der näheren Umgebung teil. Das Turnier startet am Freitag 13.09.2019 um 18:15 Uhr mit dem Spiel des Titelverteidigers aus Viernheim gegen die SG Hüttenfeld und wird voraussichtlich gegen 21:30 Uhr beendet sein. Neben den beiden genannten Mannschaften sind noch die Teams vom TV Lampertheim, der SC Käfertal, der SG Unter-Abtsteinach, des SV/BSC Mörlenbach, des SV Unterflockenbach, der SG Hohensachsen und des FV Leutershausen am Start. Alle Fussballfreunde sind herzlich dazu eingeladen.

fussballplatz1Beste Voraussetzungen vor dem 4. AH-Cup der SG Hemsbach am vergangenen Freitag Abend!

Bestes Wetter, alle 8 gemeldeten Mannschaften angereist, perfekter Platz...da musste das Turnier selbst doch auch erfolgreich werden?
Tatsächlich darf man das behaupten, denn alle Beteiligten gingen nicht nur mit bester Laune in das Turnier, sondern auch mit bester Laune aus dem Turnier heraus.
Tolle und vor allem faire Spiele, klasse AH-Fußball mit sehenswerten Aktionen und Treffern, am Ende ein verdienter "Wiederholungstäter" mit TSV/Amicitia Viernheim als Sieger und das alles gepaart mit einem perfekten Ablauf Dank einer hervorragenden Organisation.

(ck) „Ein Tolles Turnier“ – „Sehr kurzweilig“ – „Super organisiert“ – „Wir kommen auf jeden Fall wieder“

So ein Feedback erhält man als Gastgeber natürlich gerne, und tatsächlich: Alle Beteiligten waren rundum zufrieden mit dem 2. AH Cup der SG Hemsbach.

Sogar der Wettergott machte mit, denn nach der Hitze der letzten Tage wurde bei sehr angenehmen Temperaturen um den Wanderpokal gespielt.

Doch nicht nur das Drumherum, auch das Sportliche konnte sich sehen lassen.

Am letzten Samstag wurde in Hohensachsen der Bergstraßen Cup für AH Mannschaften Ü35 ausgespielt. Aus unseren geplanten 10 Spielern waren wir dann glücklicherweise zumindest 6 Spieler anwesend, die den sportlichen Kampf angenommen haben.