Die ersten drei Punkte sind eingefahren! 💚🖤 Gegen den Aufsteiger aus der B-Klasse war die SG jederzeit Herr der Lage und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können.
Die Gäste kamen im ganzen Spiel nur zu zwei Torschüssen – und gleich der erste saß: In der 6. Minute entschied Schiedsrichter Dr. Simon Weißenborn-Bresch nach einem Foul von Lukas Stadlmüller auf Elfmeter. Marcel Sutter trat an und traf zum 0:1.
Die SG tat sich in der ersten Halbzeit schwer mit der Chancenverwertung. Schon in der 3. Minute kam Valon Rudi nicht an Keeper Noel Simon Tack vorbei – dabei hätte er den Ball auch auf den freistehenden Rojan Yildiz querlegen können. In der 38. Minute prüfte Cristiano von Scheidt den Torwart, der jedoch sicher parierte.
Nach der Pause lief es deutlich besser: Mehr Druck, mehr Chancen – und endlich Tore. In der 58. Minute steckte Marcel Reich den Ball in den Strafraum, Von Scheidt blieb cool und schob zum 1:1-Ausgleich ein. Zehn Minuten später drehte Lukas Stadlmüller die Partie mit dem 2:1 – und machte damit seinen Elfmeter-Fehler wieder gut.
Chancen von Kronauer und Magel (Kopfball knapp vorbei) blieben ungenutzt, doch dann kam der große Auftritt von Frank Gassner. Nach seiner Einwechslung in der 78. Minute entschied er das Spiel mit einem Doppelschlag (87. und 93. Minute) endgültig. Wieder einmal zeigte er, dass er sich im gegnerischen Strafraum pudelwohl fühlt.
In der Nachspielzeit verhinderte Torhüter Julian Manitz mit einer Glanzparade nach einem starken Freistoß den zweiten Treffer der Gäste. Am Ende stand ein verdienter 4:1-Sieg für die SG.
Manitz, Rettig (42.Kahverci), Stadlmüller, Krosanke, Rudi (65.Magel), Von Scheidt (78.Gassner), Yildiz, Reich, Kronauer, Röller, Isa (46.Terrazzino)
Trainer: Luciano Monachello ist noch verhindert, Co-Trainer: Roman Magel
Schiedsrichter: Dr. Simon Weissenborn Bresch