Unsere Geschäftsstelle ist in der Sommerpause. Ab 26.8.2025 sind wir wieder persönlich für Euch da.
Ihr erreicht uns in dieser Zeit per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unsere Mannschaften

Da die SG in der ersten Runde ein Freilos hatte, ging es ohne zu spielen direkt in Runde zwei. Gegner Feudenheim qualifizierte sich mit einem deutlichen 11:2 beim TSV Neckarau II. Die Erwartungen, hier etwas mitzunehmen, waren eher gering: Nur zwei Auswechselspieler im Kader und ohne etatmäßigen Torwart machte sich das Team auf den Weg nach Mannheim.

Zwischen die Pfosten stellte sich Feldspieler Lars Kaspar. Mit jungen Talenten aus der eigenen A-Jugend – und einigen, die erst im letzten Frühjahr noch Jugendspieler waren – wollte man trotzdem den Sprung in die nächste Runde schaffen. Und es hätte tatsächlich klappen können: In der ersten Halbzeit gab es einige gute Chancen, um in Führung zu gehen. Tahar Yasar, Lukas Stadlmüller und Rojan Yildiz verpassten jedoch jeweils nur knapp. Insgesamt war die SG in den ersten 45 Minuten sogar das gefährlichere Team.

Auch nach der Pause blieb es zunächst spannend: In der 50. Minute wurde Cristiano von Scheidt im letzten Moment beim Abschluss geblockt. Danach übernahm Feudenheim immer mehr die Kontrolle, traf unter anderem per Kopfball den Pfosten, während bei der SG langsam die Kräfte schwanden.

Die beiden Treffer für die DJK waren am Ende eher Geschenke: Ein Fehlpass am eigenen Strafraum leitete in der 56. Minute das 1:0 durch Nicolai Shustikov ein. In der 91. Minute folgte ein leichtsinniger Ballverlust, obwohl der Ball bereits sicher in den eigenen Reihen war. Das führte zu einem Strafstoß, den Lukas Kielman zum 2:0 verwandelte.

Zu allem Überfluss gab es auch noch die Rote Karte für Torwart Lars Kaspar, der das Foul zum Elfmeter verursachte. Für die letzten Minuten stellte sich Jan Röller ins Tor.

Kaspar, Rettig, Stadlmüller, Krosanke, Amallah, Yasar, von Scheidt (60.Manniello), Rudi, Yildiz (84.Monachello), Kronauer, Röller

Trainer: Luciano Monachello, Co-Trainer: Roman Magel

Schiedsrichter: Michael Schwechheimer