Im dritten Testspiel der Sommervorbereitung gelang der SG Hemsbach der erste Sieg. Gegen den hessischen A-Ligisten TV Lampertheim hatte das Team am Sonntag keine großen Probleme.
Dabei sah es eine halbe Stunde vor Anpfiff wettertechnisch noch ganz anders aus: Donnergrollen war weithin zu hören, der Himmel verdunkelte sich bedrohlich. Kurz vor Spielbeginn setzte dann starker Regen ein – doch das Gewitter verzog sich zum Glück rasch, und das Spiel konnte wie geplant stattfinden.
In der 30. Minute brachte Manniello die SG nach Vorarbeit von Stadlmüller mit 0:1 in Führung. Stadlmüller hatte den Ball von der linken Torauslinie flach in die Mitte gespielt, wo Manniello nur noch einschieben musste. Bereits zuvor hatte Yildiz eine gute Chance für die SG, doch sein Schuss wurde von Lampertheims Keeper David Goetz stark pariert.
In der ersten Hälfte passierte danach nicht mehr viel. Einmal musste sich SG-Torwart Manitz allerdings mit einem Hechtsprung in die rechte untere Ecke strecken, um einen Schuss zur Ecke abzuwehren.
Die zweite Hälfte war gerade zwei Minuten alt, als es erneut im Lampertheimer Tor klingelte: Der zur Pause eingewechselte Valon Rudi traf zum 0:2. Zehn Minuten später war es Yildiz – hochgekommen aus der A-Jugend – der aus 11 Metern zentraler Position auf 0:3 erhöhte.
In der 73. Minute verkürzte Abdulhameed Al Windawi auf 1:3, nachdem er gleich drei Hemsbacher aussteigen ließ und aus acht Metern einschob. Es hätte spannend werden können, doch der ebenfalls eingewechselte Torhüter Marlon Seyfarth verhinderte mit einer Glanzparade das mögliche 2:3.
Den Schlusspunkt setzte Christiano von Scheidt, ebenfalls aus der A-Jugend, mit dem 1:4 in der 85. Minute – der Deckel war drauf.
Manitz, Rettig, Stadlmüller, Spengler, Krosanke, Yasar, Manniello, Yildiz, Amallah, Khaveci, Pascarella, Seyfarth, Röller, Monachello, Von Scheidt
Trainer: Luciano Monachello, Co-Trainer: Roman Magel
Schiedsrichter : Nils Kutscher