Unsere Mannschaften

Schiedlich friedlich trennten sich die SG Hemsbach und die TSG Lützelsachsen im Bergstraßenderby 0-0. Es war eine faire Begegnung in der es nur einen Ausrutscher gab. Der passierte ausgerechnet dem spielenden SG Trainer Michael Saager in der 87. Minute, als er einen schnellen TSG Konter mit einem Foul unterband und dafür die gelb-rote Karte sah.

In der ersten Hälfte gestattete die SG ihrem Gegner nicht eine nennenswerte Torchance, hatte aber selbst einige erspielt. Pascarella in der 24. Minute aus relativ spitzem Winkel von rechts. Aber war es ein Torschuss oder einer Hereingabe? Der Ball ging jedenfalls knapp übers Tor. Dann in der 26. Minute ein Freistoss von Saager den Torwart Dorngof mit Mühe über sein Tor lenkte. Die größte Chance hatte Magel als er in der 35. Minute einen Querpass von rechts von Rettig frei aus 12 Meter nur ganz knapp rechts neben das Tor schoss. Eine Minute danach zeigte Pascarella den Zuschauern einen Fallrückzieher der auch nur sehr knapp rechts daneben ging. Und wieder eine Minute später lenkte Torwart Dorngof einen Isa Schuss zur Ecke ab. Schlussendlich in der 44. Minute passte Magel den Ball im 16er zu Gassner. Dessen Schuss wird aber im letzten Moment abgeblockt. Es hätte durchaus 2-0 für die SG stehen können.

 

Lützelsachsen kam dann stärker aus der Pause zurück und hätte in der 54. Minute in Führung gehen können. SG Torwart Zimmermann kann zwischen Elfmeterpunkt und 16 Meterraumlinie den Ball nicht festhalten so das Wittenmaier an den Ball kommt, diesen aber neben das Tor bugsiert. Und dann in der 60. Minute als Christopher Csög aus der Distanz abzieht, muss Zimmermann sein Können zeigen und halten. Die letzte Chance aber gehörte der SG. Magel zieht in der 85. Minuten rechts vorm Tor ab. Aber der Ball streicht am langen linken Pfosten vorbei und verschwindet im Toraus. Fast wäre Frank Gassner am linken Pfosten noch an den Ball gekommen, aber es fehlten ihm 50 Zentimeter. Er war ganz frei da gestanden.

Unter dem Strich hätte die SG auf Grund der Chancen in der ersten Hälfte das Spiel gewinnen können aber auch das Unentschieden geht in Ordnung.

Zimmermann, Follo, Rettig, Jung, Acar (71. Selvi), Isa, Gassner, Mora Hernadez, Pascarella, Saager, Magel

Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello
Schiedsrichter: Haluk Sinan Bulut (SG Heidelberg Kirchheim)