Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Unsere Mannschaften

Das Bergstraßenderby zwischen der SG und Leutershausen endete aus Sicht der SG am Schluss noch glücklich 3-3. Dabei hat das Spiel sehr gut für Hemsbach angefangen. Nach acht Minuten stand es bereits 2-0. Nach dem 1-0 durch Pamalick in der 5. Minute erhöhte Njie in der 8.Minute auf 2-0. Dazwischen hätte Njie in der 6.Minute noch einen Treffer erzielen müssen, scheiterte aber am FV Torwart Weidner. Nach dem 2-0 aber kam Leutershausen immer besser in die Partie und hätte in der 19. Minute durch Merbecks beinahe den Anschluss zum 2-1 geschafft. Nur knapp rutschte Merbecks am linken Pfosten am Ball vorbei. Danach aber hatte die SG durch einen Kopfball von Monachello in der 36. Minute, Pamalick in der 45. und Güner in der 45 + 1 noch Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen.

Pamalick schaffte dieses dann doch noch in der 52. Minute. Aber dann kam Leutershausen stark auf. Dem 3-1 von Leistikow in der 56. Minute, der einen Querpass von links frei aus 7 Meter einschob, folgte in der 69. Minute durch  einen super Schuss von Manu das 3-2 aus 16 Metern. Der Druck des FVL wurde immer größer und schlußendlich in der 75. Minute auch belohnt. Simon Schmitt war es, dessen abgefälschter Schuss zum 3-3 im Tor verschwand. Hemsbach hatte es dann ihrem Torwart Tobias Schneider zu verdanken, der mit einer Glanzparade in der 84. Minute das 3-4 verhinderte. Arthur Dieterich vergab noch eine Großchance in der 87. Minute als er aus 6 Meter frei zum Schuss kam aber drüberschoss.

Die SG hatte ihre Chancen in der ersten Hälfte und Leutershausen in der Zweiten, sodass es eigentlich ein gerechtes, am Schluss aber glückliches, Ergebnis war .

SG: Schneider, Hyseni, Türkay, Jung, J.Scalzo (Bekyigit), Pamalick, Monachello (70.Acar), Saager, Pascarella, Njie, Güner.

Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello

Schiedsrichter: Michael Schwechheimer (VFB Gartenstadt), Assitenten: Mario Lehmann (FV Ladenburg) und Hermann Ndongoung (Fortuna Heddesheim)