Unsere Mannschaften

In der zweiten Runde des Kreispokals traf die SG mit dem TSV Neckarau auf einen Gegner, den man in der Punkterunde wiedersehen wird. Das war eine echte Standortbestimmung um zu sehen, wo man gerade in der Vorbereitung steht. Es sieht gut aus, denn unter dem Strich zog die SG verdientermaßen in die dritte Pokal Runde ein. Es gab sogar einen richtigen Knallerstart ins Spiel. 20 Sekunden waren gespielt, da lag der Ball schon zum ersten mal im Neckarauer Tor. Nach einer Flanke von rechts von Güner, stand Beyazal goldrichtig und schoss den Ball aus 5 Meter ins Tor zum 0-1. Aber das gab keine Sicherheit, denn Neckarau kam öfter gefährlich vor das SG Tor. Zur Pause hätte es durchaus 3-1 für den TSV stehen können.

Viel Glück in der 55. Minute: da strich der Ball nach einer Rettung durch Saager nur haarscharf am linken Pfosten daneben. Aber auch die SG hätte in der 58. Minute treffen können. Monachello und Njie mit einer Doppelchance verpassten es das 0-2 zu machen. Der eigentlich längst verdiente Ausgleich für Neckarau in der 64. Minute. Nach einem Freistoß von rechts kam der Ball zu Adelmann, der dann aus 11 Metern zum 1-1 einschoss. Jeder dachte nun das Neckarau noch mehr drücken würde, aber die SG schlug zurück. Es gab in der 68. Minute Freistoß aus 20 Metern. Ercans erster Versuch ging in die Mauer, aber den Nachschuß schickte er zum 1-2 ins Tor. Nun gab es auch einige Chancen für die SG. Und Njie war es, der auch im Nachschuß als ein Neckarauer Verteidiger seinen ersten Versuch auf der Linie klärte, den Deckel zum 1-3 drauf machte.

Erst sehr glückliche Führung, dann aber richtig stark zurück geschlagen und verdient gewonnen.

SG: Schneider, Hyseni, Rettig, Türkay, Javier Scalzo, Monachello (70.Acar)), Beyazal (83.Pascarella), Saager, Njie, Güner, Ercan (87. Jung)

Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello

Schiedsrichter: Marcus Braunert (VFB Gartenstadt)