Unsere Mannschaften

Die SG verlor ihr Auftaktspiel gegen den SV Enosis mit 2-4. Enosis, einer der Titel Anwärter, führte bereits in der 12. Minute mit 0-2. Doppeltorschütze war Kyriakos Papadopoulos (6. und 12.). Hemsbach brachte in der ersten Hälfte kein Bein auf die Erde und hätte zur Pause, wenn nicht Torwart Sascha Zimmermann einige Male in höchster Not gerettet hätte, deutlich höher in Rückstand geraten können. Auch half die Torlatte einmal mit.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer aber eine deutlich verbesserte SG. Hemsbach kam nun auch zu Chancen, wenngleich das nächste Tor Enosis in der 51. Minute durch Cem Islamoglu zum 0-3 erzielte. Die SG gab aber nicht auf. Allein Müller hätte mindestens zwei Treffer machen müssen. Einmal stand er ganz frei vorm Tor, schoss aber rechts vorbei und zwei Kopfbälle konnte Torhüter Chris Liebe halten. In der 57. Minute vergab der Hemsbacher Sano ein gute Chance und auch Köse verzog 3 Minuten danach in aussichtsreicher Position. Es hätte durchaus nur noch 2-3 stehen können. Aber in der 72. Minute wurde die SG belohnt. Mamadi Sano brachte Hemsbach auf 1-3 heran. Dann drängte die SG weiter nach vorne. Aber in diese Phase kam der Konter zum 1-4 durch Kuloglu. Fofawa Pamalick glückte zwar noch der 2-4 Endstand, der kam aber in der 89. Minute zu spät. Enosis kam in der zweiten Hälfte zu guten Chancen, sodass deren Sieg unterm Strich in Ordnung ging.  

Trainer Achim Keller war sehr enttäuscht von der ersten Hälfte, zeigte sich aber sehr zufrieden mit der zweiten. Hierauf können wir aufbauen zeigte er sich optimistisch nach dem Spiel. 

 

SG Hemsbach: Zimmermann, Sano, Pamalick, Rettig, Donat (72. Ceesay), Fischer, Cetiner, Acar, Köse, Schuster, Vural (27. Müller). 

Trainer: Achim Keller, Co-Trainer: Giuseppe Scarlata.

Schiedsrichter: Ali Tam (VFR Walldorf), Assistenten: Sinan Bulut (SG Kirchheim), Seyed Hamedani (FC Astoria W)