Unsere Mannschaften

Der Spruch: "Wenn es schon so anfängt, kann es nichts werden" traf zum Glück bei diesem Spiel nicht zu. Schon beim Aufwärmen klagte unser angeschlagener Außenverteidiger Ryan Weber über Rückenschmerzen. Es wurde sofort vom Trainer auf nicht spielen entschieden und der Auswechselverteidiger (Name k.A) übernahm den Platz. Leider konnte der Spieler diese Woche wegen Krankheit nicht mit der Mannschaft trainieren und war daher als Backup gesetzt.

Der Unparteiische eröffnete das Spiel und die JSG war sofort da. Kommunikation, Körpersprache und das spielerische Verhalten zeigten, dass diese Partie gewonnen werden wollte. Geduldig und mit konsequentem Druck auf den Gegner konnte Jonathan Vetter schon in der 9. MInute die JSG mit 0:1 in Führung bringen. Danach wurden einige Torchancen nicht genutzt und die Kommunikation wurde weniger.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit trennte unser Innenverteidiger Jannis Hallberg im 16 Meter Raum den Gegner vom Ball. Nach dem Ablaufen stellte er seinen Körper zwischen Ball und Gegner. Hallberg war schon wieder mit Ball in der Vorwärtsbewegung, als der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Torwart Niklas Preininger war noch am Ball dran, konnte aber den Einschlag in der 39 MInute im Tor zum 1:1 nicht verhindern.

Die Halbzeitpause war vorbei und die JSG kam wieder gut ins Spiel. Das Resultat 1:2 Führung in der 49. Minute durch Simon Ewald. In der 50 Minute lernte unser Torwart "Wer nicht hören will, bekommt ein Tor", dass man auf einem kleinen Platz beim Anstoß des Gegners nicht am Sechszehnmeterraum stehen sollte. Durch einen Weitschuß beim Anstoß gleichte Viernheim aus auf einen Spielstand von 2:2. Dieses Tor hat die Mannschaft sogar positv beeinflusst und macht weiter mit ihrem Spiel. In der 63. Minute entschied der Schiedrichter auf Elfmeter nach einem
klaren Foul gegen Nico Bartmann im 16er. Sander Schöbel nahm sich ein Herz und schoß die JSG wieder mit 2:3 in Führung. Im weiteren Verlauf schaffte man es die Angriffe von Viernheim abzuwehren und diese mit Kontern für sich zu nutzen. In der 77. Minute machte dann Simon Ewald den Sack zu und brachte damit die Mannschaft auf ein Siegergebnis von 2:4.

Ein verdienter Sieg. Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer und Unterstützer. Es ist echt Klasse, dass eine Jugendmannschaft nicht nur von den Eltern, sondern auch von Freunden so unterstützt wird.

Nächste Begegnung B-Jugend TSG Weinheim 2