Unsere Mannschaften

Nach dem souveränen und klaren 4:0 letzte Woche im Derby und Spitzenspiel bei der TSG Weiheim 2 unterlag man im nächsten Topspiel gegen den neuen Tabellenführer FV 08 Hockenheim zuhause recht unglücklich mit 2:5. Bei einem Sieg hätte man selbst die Tabellenführung übernommen. Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Vor der stimmungsvollen "Rekordkulisse" von gut 200 Zuschauern begann die JSG druckvoll mit konstruktivem Spielaufbau. Gleich der erste Angriff hätte beinahe die 1:0 Führung bedeutet, als der Hockenheimer Schlussmann einen strammen Schuss von Mittelstürmer Luca Kahveci gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären konnte. Die robusten Gäste aus der "Rennstadt" agierten sehr körperbetont und waren durch Konter mit ihrem schnellen Umschaltspiel branntgefährlich. Die Jungs spielten konsequent über die Flügel und ernteten viel Beifall. In der 11.Spielminute geriet man durch einen der besagten Konter alledings aus abseitsverdächtiger Position mit 0:1 in Rückstand. Die JSG schüttelte sich nur kurz und kam in der 19. Minute nach herrlicher Kombination postwendend zum verdienten Ausgleich. Claas Kronauer setzte sich gekonnt am rechten Flügel durch und traf mit einer Bogenlampe sehenswert. Die Kulisse war wieder voll da. Kurz vor der Halbzeit kassierte man unnötigerweise durch einen Standard das 1:2.

Die Jungs kamen hochmotiviert aus der Kabine und wollten unbedingt den Ausgleich. Die Chancen waren da, aber es wurden einfach zu viele Fehler gemacht. So fiel das 1:3 wiederum durch einen Konter, bei dem das Team "nicht im Bilde" war. Allerdings schien dieser Treffer erneut sehr abseitsverdächtig. Nichts desto trotz kämpften die Jungs unvermindert weiter und suchten den Anschluss. Dieser gelang Luca Kahveci in der 54. Minute. Der Phonpegel wurde immer lauter. Keine 4 Minuten später verursachte man einen unnötigen Elfmeter, der zum 2:4 führte.

Nun wurde es verdammt schwer für die Jungs. Man versuchte alles, aber ohne Fortune. Die Gäste waren halt zugegebenermaßen einen Tick cleverer. Das 5:2 resultierte wieder aus einem Konter. Alles in Allem sah man ein rassiges, klasse Fußballspiel.

Einziger Trost, der auch vom Hockenheimer Trainer kam, die JSG war von der Spielanlage her die klar bessere Mannschaft. Nun fährt man am kommenden Samstag nach Ketsch. Ingesamt sin noch 4 Spiele zu absolvieren. Abgerechnet wird immer zum Schluss!

JSG: Seyfahrt,Hallberg,Kaya,Vetter,Berger,Schneider,Krosanke,Yasar,Kronauer,Kahveci,Sander,Kolodziej,Linde,Spengler,Weber,Gumen,Fuer.