SoMa

Leitung:

Dieter Fetsch   dieter.fetsch@sghemsbach.de   06201-43296

Trainingszeiten:

Montag 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Sportplatz

In den Wintermonaten
Montag 19.00 Uhr - 20.30 Uhr Hans-Michel-Halle

Gute sechs Wochen ist es her, dass sich die SG Hemsbach SoMa mit zwei fulminanten Turniersiegen in die Sommerpause verabschiedete.
Am Samstag stand man dem VFL Birkenau gegenüber, beim ersten einer ganzen Reihe von Aufeinandertreffen – alles im Zeichen der nächsten Quali zur deutschen AH-Meisterschaft im nächsten Jahr.
Mit Birkenau hat man sich einen körperlich starken Gegner ausgesucht, der es der SG zu Beginn schwer machte.
Es dauerte einige Minuten, bis man ins Spiel fand, in dieser Zeit hätte der VFL durchaus in Führung gehen können.
Dann aber nahm Hemsbach das Zepter in die Hand und kam zu einigen Möglichkeiten. Die Kollegen aus dem „Tal“ spielten aber sehr massiert in der Abwehr und blieben selbst durch Konter gefährlich.
In der 25. Minute dann das 1:0 für die Hausherren. In der Mitte freigespielt nahm sich Christian Kassing das Leder und setzte einen schönen 22m-Schuss ins linke obere Eck!
Obwohl die SG noch einige Gelegenheiten hatte, blieb es bei der knappen Führung bis zur Pause.
In der zweiten Halbzeit blieb es bei der Überlegenheit Hemsbachs und somit konnte auch das verdiente 2:0 nicht ausbleiben. Ralph Schreiner behielt kühlen Kopf und zimmerte im Nachschuss eine der viel Chancen zu Beginn von Hälfte zwei unhaltbar ins Netz.
Anschließend wollte man es aus Hemsbacher Sicht mit dem sicheren Vorsprung etwas ruhiger angehen und sich bei hochsommerlichen Temperaturen nicht komplett ausgeben. Ein Fehler, wie sich herausstellte, denn nach einem unnötigen Freistoss von Außen, parierte Dieter Wolf im Tor zwar 2x hervorragend, den letzten Nachschuss musste aber auch er zum 2:1 Anschlusstreffer passieren lassen.
Anschließend gab es noch einige Möglichkeiten für die SG, das Ergebnis noch höher zu gestalten, schlussendlich blieb es aber bei verdienten, wenn auch knappen 2:1.
Dieses Spiel darf man als Startschuss für die entscheidenden Quali-Spiele zur nächsten deutschen AH-Meisterschaft sehen, welche in 2012 in Neuler bei Ulm stattfinden wird.
Am nächsten Samstag wird man sich mit der eigenen A-Jugend messen, am drauffolgenden Wochenende ein weiteres Spiel gegen TSV/Amicitia Viernheim austragen.
Am 24.09. ist es dann soweit. Um 16.00 Uhr trifft man in Hemsbach im Hinspiel auf den TSV Reichertshausen, Kreismeister des Sinsheimer Kreises. Am 28.09. kommt es dann zum Rückspiel in Reichartshausen, gespielt wird nach Europacup-Regeln.
Der Sieger nach beiden Partien, darf Baden dann bei der DM vertreten, sowie die SG Hemsbach das dieses Jahr schon tun durfte.

SG Hemsbach/Tore:

Dieter Wolf (Tor), Leif Schöneberg, Gerhard Knauer, René Spanier, Erich Kohler, Ralph Schreiner (1), Franz Kohl, José Lorenzo, Christian Kassing (1), Jürgen Knauer, Jürgen Pusche, Thomas Strauß, Michael Schmiedel und Thomas Bock