SoMa

Leitung:

Dieter Fetsch   dieter.fetsch@sghemsbach.de   06201-43296

Trainingszeiten:

Montag 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Sportplatz

In den Wintermonaten
Montag 19.00 Uhr - 20.30 Uhr Hans-Michel-Halle

Am Freitag 29.04.2011 wurde das für Anfang April angesetzte Spiel der SoMa beim SV Mörlenbach nachgeholt.
Auf dem schönen Kunstrasen trat man wie schon im Spiel davor mit exakt 11 Spielern an und war sehr gespannt, wie man sich schlagen würde.

Der SV zeigte gleich, wer Herr im Hause ist und überzeugte durch flüssiges Spiel. Die SG reagierte nur, stand in der Defensive rund um den sicheren Goalie Kai Grünewald aber sicher und ließ nur wenig zu. Selbst kam man zu Beginn nur zu wenigen Gelegenheiten. Kassings Pass zu Strauß im 16er schnappte sich der Torwart, Schüsse von Knauer und Kassing verfehlten ihr Ziel. Die beste Möglichkeit vergab Bock aus 9m nach schönem Zuspiel von Strauß und Lorenzo, aber auch hier verkürzte der Torhüter geschickt und das Leder ging drüber.
Folgerichtig stand ein 0:0 zur Pause.
In Halbzeit zwei kam die SG sofort besser ins Spiel und sorgte immer wieder für Überzahl im Mittelfeld. Folgerichtig ergaben sich auch einige Chancen, von denen Thomas Bock in der 54. Minute eine zum verdienten 1:0 nutzte.
10 Minuten ließ dieser auch das 2:0 folgen, nachdem er – von Ralf Gärtner fein in Szene gesetzt – seinen Sturmlauf hoch im langen Eck versengte.
In der 73. Minute wäre mit dem 3:0 die Entscheidung perfekt gewesen, dieses Mal scheiterte der Sturmführer aber um Zentimeter das Gehäuse.
Im Gegenzug der Anschlusstreffer für Mörlenbach. Auf Hemsbachs linker Abwehrseite schön durchgesetzt der fulminante Pass in die Mitte, Grünewald, Kohler und ein generischer Stürmer stürzten sich alle aufs Leder, welches unglücklich abgefälscht tatsächlich seinen Weg ins Tor fand.
Mitten in die dann einsetzende Schlussoffensive der Gastgeber in der 82. Minute erneut die Chance für Thomas Bock und Thomas Strauß bei einem Konter, der leider nicht zur Entscheidung führte.
Wacker kämpfte die SoMa dann bis zur sprichwörtlich letzten Sekunde. Mit der allerletzten Flanke das doppelte Pech: Zum einen verwertete der SV Mörlenbach den Abpraller zum späten Ausgleich, zum anderen verletzte sich auch noch ein Mörlenbacher Spieler im Getümmel des 16er´s schwer an der Schulter – hier die besten Genesungswünsche aus Hemsbach!

Nachdem man noch in Viernheim durch tolle Aufholjagd spät den Ausgleich schaffte, musste man ihn in Mörlenbach spät hinnehmen. Was bleibt ist der Nimbus, ungeschlagen zu sein!

Gerne darf dies noch lange so bleiben, nächste Gelegenheit gibt es beim eigenen Kleinfeldturnier am 13.05. in Hemsbach!
Bereits eine Woche danach werden am 20.05. die Kräfte im Freundschaftsspiel mit dem SV Laudenbach gemessen!

SG Hemsbach/Tore:

Kai Grünewald (Tor), Erich Kohler, Erwin Dein, Hermann Klaus, Thomas Strauß, Ralf Gärtner, Franz Kohl, José Lorenzo, Christian Kassing, Jürgen Knauer und Thomas Bock (2)