Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

AH

Übungsstunden:

Freitags 18.30 Uhr - 20.00 Uhr BIZ Halle

10 Minuten Aufwärmung
10 Minuten Fußball
30 Minuten Gymnastik
40 Minuten Fußballtennis

Am Mittwoch ging es mit dem Zug nach Assmannshausen, Ankunft 11:10 Uhr bei schönem, trockenem Wetter. In diesem Jahr konnten 7 Sportkameraden am Ausflug teilnehmen. Erstmals auch unser Sportkamerad, ehemaliger SG Vorsitzender Roland Heinzelbecker. Nach einem kurzen Spaziergang durch Assmannshausen, war erst einmal eine Stärkung in Form eines Assmannhäuser Spätburgunder "Höllberg" angesagt. Dann ein weiterer kleiner Fußweg zur Seilbahn Assmannshausen, die uns zur Bergstation brachte. Das Wetter war weiterhin trocken und so konnte man die Aussicht auf die umliegenden Weinberge und den Rhein genießen.

Oben angekommen, erreichten wir über einen ebenen Waldweg in 30 Min. das Niederwalddenkmal. Mittlerweile hatten wir es mit Nieselregen zu tun, dem wir aber mit Schirm, Charme und  Melone trotzten. Bei der Germany angekommen, ging es nach einem Fotostopp ins Gasthaus Rebenhaus zum Mittagessen. Anschließend, der Regen hatte mittlerweile aufgehört, ging es mit der Sesselbahn abwärts nach Rüdesheim. Ein kleiner Stadtrundgang mit Drosselgasse fand bei der Lindenwirtin bei einem Glas Rheinwein seinen Abschluss. Ein Fußmarsch von 10 Min. zum Bahnhof und es wurde langsam dunkel.Pünktlich ging es dann mit dem Zug wieder zurück nach Hause

PS. Anmerkung: es gab keine besonderen Vorkommnisse und auch keinen Schwund.