Tanzsport und Akrobatik

Im Alter von drei Jahren ist der Einstieg in den Tanzunterricht möglich, hier werden spielerisch die Grundlagen des klassischen Tanzes gelernt. Ab 7 Jahren beginnen die TänzerInnen mit dem Training in den modernen Stilrichtungen (Jazz Dance, Modern Dance & Contemporary Dance). Neben dem Tanzunterricht bietet sich das Akrobatik-Training zur Steigerung der Beweglichkeit an. Hier stehen Bodenturnelemente und Hebefiguren im Fokus.

Für ausgewählte TänzerInnen ab 7 Jahren besteht die Möglichkeit, in den Leistungsbereich der Tanzsportabteilung einzusteigen. Hier trainieren die TänzerInnen für die Teilnahme an nationalen und internationalen Turnieren, Wettkämpfen und Meisterschaften.

Auch für Jugendlich und Erwachsene besteht jederzeit die Möglichkeit zum Einstieg in den Tanzunterricht - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Die Tanzsportabteilung veranstaltet jährlich eine Sommertanzshow und eine Winteraufführung.

Infos

Dorothee Darsch   dorothee.darsch@sghemsbach.de   0177-2416331

 

Wir als Sportverein leisten wertvolle Arbeit für die Kinder und Jugendlichen, aber ebenso für die Gesellschaft selbst. Gerade Sportvereine kleiner Gemeinden sind immer bemüht, die finanziellen Mittel beisammen zu halten – kein leichtes Unterfangen. Wir freuen uns daher über jede Spende, ob groß oder klein.

Wenn Du uns unterstützen möchten, klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Spenden-Button. Damit kannst Du uns schnell und sicher eine Spende zukommen lassen.
Vielen Dank !

Online mit Paypal

Überweisung auf Spendenkonto

Alternativ kannst Du natürlich auch "klassisch" Deine Spende überweisen.

IBAN: DE21 6705 0505 0068 0168 00