Wie ihr sicher noch wisst, hatten wir Ende 2020 zum 2. Mal an der Aktion „Scheine für Vereine“ teilgenommen. Eine tolle Aktion, bei der man für je 15 € Einkaufswert einen „Vereinsschein“ erwerben und einem Verein seiner Wahl zugutekommen lassen konnte. Wir hatten darüber berichtet 😊 - die meisten Vereinsscheine wurden in Prämien für die Abteilungen eingelöst und diesen zwischenzeitlich auch fast vollständig übergeben.

 

Ein kleiner Rest Vereinsscheine wurde in sog. Maxi-Roller eingetauscht, die wir gerne spenden wollten. Da es lediglich 4 Stück sind, haben wir uns dazu entschieden, dass alle 4 Roller einer einzigen Hemsbacher Einrichtung zukommen sollen. Das große Los hat die Goetheschule Hemsbach gezogen. Die Übergabe der Maxi-Roller konnte glücklicherweise noch vor den bevorstehenden Sommerferien erfolgen. Die neuen Spielgeräte wurden von den Kindern freudestrahlend in Empfang genommen und auch sogleich ausgetestet.

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Kindern etwas Gutes tun können und für ein bisschen mehr Bewegung und Spaß auf dem Schulhof sorgen dürfen – insbesondere nach der langen bewegungsarmen Zeit. Antoinette Jacquier, Rektorin der Goetheschule, bedankte sich herzlich bei der Sportgemeinde für diese tolle Spende und das Engagement.

Online Veranstaltungen

Es sind keine Veranstaltungen geplant.