Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Liebe SGler,

unserer Trainerinnen und Trainer haben Euch zahlreiche digitale Fitnessangebote zusammengestellt. Ihr findet Allerlei aus den Bereichen Fitness, Fußball, Gesundheitssport, Kinderturnen und Tanzsport.

Bloß weil wir wegen Corona nicht mehr gemeinsam Sport machen, heißt das ja noch lange nicht, dass wir uns nicht trotzdem fithalten können.
Alles was Ihr dazu braucht, ist Euer Smartphone, Tablet oder Computer.

 

Pilates Workout - Teil 1

Heike hat für Euch heute ein schönes Workout zum Mitmachen für zuhause zusammengestellt.

Pilates Workout - Teil 2

Neues von Heikes Terasse. Workout zum Mitmachen für Zuhause.

Pilates Workout - Teil 3

Pilates - Terasse 3.0 - ein Workout zum Mitmachen für Zuhause.

Bürofitness - Bewegungspausen am Arbeitsplatz

Kleine Bewegungen zwischendurch lockern die Muskeln, machen den Kopf frei und sorgen für mehr Frische und Ausgeglichenheit im Berufsalltag.

Outdoortraining - Teil 1

Die Parkbank als Trainingsgerät - Parkbenching.
Während eines Spaziergangs einfach an jeder Parkbank ein paar Übungen einbauen oder nach einer Walking- oder Joggingeinheit anschließend anknüpfen.

Outdoortraining - Teil 2

Parkbank und Treppenstufe als Trainingsgerät.

Kurzworkout Ausdauer und Kraft

Mit einfachen und effektiven Übungen aktiv und fit bleiben.

Bodyforming - Teil 1

Für knackige Kurven an den richtigen Stellen. Ein Kurzprogramm aus unserer bestehenden Bodyforming Stunde.

Bodyforming - Teil 2

Für knackige Kurven an den richtigen Stellen. Ein Kurzprogramm aus unserer bestehenden Bodyforming Stunde.

Piloxing Livestream

Piloxing – ein Intervalltraining mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Boxen, Pilates und Tanz. Alle Details und wie ihr mitmachen könnt, findet ihr hier.

Bauch Spezial - ein Kurzprogramm

Nach einem Miniwarmup, geht es an die Bauchmuskeln. Wir zeigen Euch eine kurze Übungsreihe, die Wiederholungszahl könnt ihr nach dem ersten Ausprobieren gerne erhöhen. Einfach 2-3 Mal in der Woche mit dem Training loslegen!

Fitness-Mix Livestream

Fitness-Mix ist ein klassisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur und Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Eine bunte Mischung aus Cardio- und Krafttraining. Alle Details und wie ihr mitmachen könnt, findet ihr hier.

Aufwärmen

Aufwärmen mit Luciano und Michael.

Kicker Clip #1

Kick it mit Luca.

Kicker Clip #2

Dribbling mit Leon und Paul.

Kicker Clip #3

Trainingseinheit mit Lennet:
Einfaches Passspiel links und rechts

Gesund und Fit - schmerzfrei durch Bewegung in 20 Minuten - Teil 1

Genießt ein Training mit und ohne Stuhl, das Euch nicht ins Schwitzen bringt, aber Eure Haltung verbessert und Euer Wohlbefinden fördert.

Gesund und Fit - schmerzfrei durch Bewegung in 20 Minuten - Teil 2

Genießt ein Training mit und ohne Stuhl, das Euch nicht ins Schwitzen bringt, aber Eure Haltung verbessert und Euer Wohlbefinden fördert.

Gesund und Fit - schmerzfrei durch Bewegung in 20 Minuten - Teil 3

Energie gewinnen für einen guten Start in den Tag. Wir kombinieren kurze Übungsteile für unsere Koordination und Konzentration. Macht mit und bleibt fit!

Mobilitäts-Workout zur Förderung der Beweglichkeit

Beweglichkeit und Stretching für unsere Skelettmuskulatur.

Mama-Fitness - ein Kurzprogramm BBP mit Baby

Für Mamas im ersten Babyjahr ist es nicht einfach ein Sportprogramm in den Alltag zu integrieren. In diesem Kurzprogramm zeigen wir Euch, wie ihr mit Baby ein einfaches Workout einbauen könnt. Idealerweise trainiert Ihr 1-3 Mal die Woche mit einem gesunden Baby, Eure Rückbildung vorausgesetzt.

Rückentraining von oben bis unten

Ein Training rund um den Rücken im Stehen.

Beckenbodentraining

Ein leichtes Übungsprogramm zur Wahrnehmung und Kräftigung des Beckenbodens.

Sanftes Rückentraining

Wir beginnen mit Übungen für den oberen Rücken zur Lockerung, Durchblutung und Stärkung von Schultern und Nacken. Die nachfolgenden Übungen für den unteren Rücken stärken die Muskulatur und die Bänder. Eine abschließende Dehnung rundet das Rückentraining ab.

Mit Spaß zum Bewegungskünstler

Wir haben ein paar interessante Sachen für Euch verlinkt. Schaut doch mal rein und wenn Ihr mögt, macht ein paar kleine Mitmach- und Nachmach-Videos oder auch Fotos und schickt uns diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!*; wer nicht erkannt aber dennoch mitmachen möchte, kann sich vielleicht auch eine lustige Maske aufziehen oder verkleiden.
(* nur mit Zustimmung des/der Erziehungsberechtigten)

Dance with Zoom

Die Tanzsportabteilung bietet aktuell Training zum Mitmachen via Zoom an. Die Trainingseinheiten werden wöchentlich neu geplant. Bei Interesse meldet Euch bitte bei

 

 

 

Wir aktualisieren unser Angebot an dieser Stelle. Also schaut immer mal wieder vorbei.



Macht mit, bleibt gesund.


Eure TrainerInnen

Sportgemeinde Hemsbach 1912 e.V.