Sina Hauck, Aliyah Kahveci, Selina Müller, Jana Hain, Annika Beller, Dalila Sinancevic, Maxine Engel, Anastasia Thron und Alena Stieler sind erfolgreich in das neue Wettkampfjahr gestartet. Es habe zwar keinen Platz auf dem Treppchen sein sollen, aber mit der Leistung der Schülerformation ist die Trainerin Dorothee Darsch mehr als zufrieden.
Insgesamt 12 Mannschaften kämpfen dieses Jahr um die vorderen Plätz der Jugendliga Süd der Tanzformationen im Jazz- und Modern Dance des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV). „Wir hatten uns einen Platz im Mittelfeld gewünscht“ berichtet die Trainerin. Nachdem die Formation aus zwei Formationen zusammengestellt wurde und somit mit vollständig neuer Besetzung und einer sehr kurzen Vorbereitungszeit an den Start ging habe man nicht mit einem Platz im Finale gerechnet.
Die Formation der Sportgemeinde Hemsbach schaffte überraschend den Einzug in die Zwischenrunde und schließlich sogar die Qualifikation zum Finale. „Die Mädchen haben eine sehr gute Leistung gezeigt“ berichtet die Trainerin. Seit der vergangenen Saison habe man intensiv an Tanztechnik und Ausdauer trainiert, die Steigerung sei beim ersten Wettkampf deutlich zu sehen gewesen.
Zum ersten Mal mit dabei ist in diesem Jahr Maxine Engel. Das Überraschungstalent tanze seit nicht einmal einem Jahr intensiv bei den The Beyond Dancers. Die Tänzerin habe sich sehr schnell einen festen Platz in der Wettkampfgruppe sichern können. Sina Hauck, Aliyah Kahveci, Selina Müller, Jana Hain, Annika Beller, Dalila Sinancevic, Anastasia Thron und Alena Stieler tanzen alle schon mindestens im zweiten Jahr aktiv bei Wettkämpfen. Sina Hauck, Aliyah Kahveci, Selina Müller und Alena Stieler tanzen bereits seit dem Kindergartenalter bei den The Beyond Dancers.
Bei den anstehenden Turnieren will die Formation nun ihre Platzierung verteidigen und eventuell eine Steigerung erreichen.