Kindersport

Herzlichen Willkommen auf unserer Kinderturnseite.

Wir freuen uns, dass sie sich für unsere Angebote interessieren.
Unsere ausgebildeten Übungsleiterinnen bewegen ihr Kind/ihre Kinder mit viel Spaß, neuen Ideen und Erfahrung. Seit über zehn Jahren sind wir nun ein Kinderturnclub und nehmen regelmäßig an vielen Fortbildungen teil.
Wenn Sie sich für ein Angebot interessieren, melden Sie sich bei der jeweiligen Übungsleiterin oder gerne auch bei der Abteilungs- und Kinderturnclubleitung Tanja Briaire 06201/7 28 54.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Ihr Kinderturn-Team

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der SG Hemsbach,
liebe Eltern, Großeltern und Verwandte unserer Kleinsten!

Für Kinder ist balancieren eine wichtige Möglichkeit, Gleichgewicht in ihr Leben zu bekommen. Balancieren ist für sie Abenteuer und Herausforderung zugleich und sie lernen spielerisch, sich auf sich selbst zu konzentrieren und ihre eigene Stärke zu spüren. Deswegen wünschen wir uns den Balancier-Parcours mit den verschiedenen Untergründen. Damit die Kids auch in höheren Ebenen wie die Seiltänzer balancieren können, ergänzt der Sprungkasten zum Einhängen der Balancierelemente das Set.
Die Kletterwippe ist für die Kleinsten eine gute Möglichkeit, ihr Gleichgewicht und ihre Balance zu entdecken. Ob sie nun zu zweit darauf schaukeln oder über die umgedrehte Kletterwippe klettern – beides macht Kinder glücklich!

In unserem Kindersport bewegen wir ca. 150 Kinder in der Woche. Von den Windelrockern bis zu den Action-Kids freuen sich Kinder im Alter von 1 – 12 Jahren über abwechslungsreiche Kinderturn-Stunden.

Da wir keine eigene Turnhalle haben und auf Schulturnhallen angewiesen sind, würden wir uns über ein paar eigene Geräte sehr freuen. Denn viele Geräte in den verschiedenen Hallen sind in die Jahre gekommen und nicht immer altersgerecht. Im Sommer nutzen wir auch gerne mal den Sportplatz und können einige dieser Geräte auch leicht für den Außenbereich nutzen.

Die von uns ausgesuchten Geräte sind für alle unsere Kinderturn-Gruppen ein Gewinn. Deshalb bitten wir um eure Spende! Jeder Euro zählt, damit unser Kinderturn-Traum wahr werden kann!

 

Sie Spendenaktion läuft noch bis 15. November 2021. Unser Spendenziel beträgt 2.500 €. Hier gelangt hier zur Spendenaktion https://www.kinderturnstiftung-bw.de/spendenaktion-kinderturnen/?cfd=fyxn3#cff

Jedes Spendenprojekt erhält am Ende der Spendenaktion zusätzlich 100 Euro von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.

 

Unterstützt und gefördert wird die Aktion durch Kinderturnstiftung Baden-Württemberg

#weilbewegungmehrist #spendekinderturnen #kinderturnen

Online Veranstaltungen Kindersport

Es sind keine Veranstaltungen geplant.