Kindersport

Herzlichen Willkommen auf unserer Kinderturnseite.

Wir freuen uns, dass sie sich für unsere Angebote interessieren.
Unsere ausgebildeten Übungsleiterinnen bewegen ihr Kind/ihre Kinder mit viel Spaß, neuen Ideen und Erfahrung. Seit über zehn Jahren sind wir nun ein Kinderturnclub und nehmen regelmäßig an vielen Fortbildungen teil.
Wenn Sie sich für ein Angebot interessieren, melden Sie sich bei der jeweiligen Übungsleiterin oder gerne auch bei der Abteilungs- und Kinderturnclubleitung Tanja Briaire 06201/7 28 54.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Ihr Kinderturn-Team

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Ihr habt alle schon sehnlichst darauf gewartet. Auch wir möchten wieder mit dem Training beginnen – ab dem 21. Juni 2021 geht es endlich wieder los!

Die Turnhallen sind wieder freigegeben. Wir werden ab nächster Woche im K i n d e r t u r n e n 🤸‍♀️ wie folgt starten:

  • montags von 15:15 - 17:15 Uhr (Eltern-Kind, 4-6 Jahre) in der Uhlandschule bei Andrea Heider (06201-74764)
  • dienstags von 17:00 - 18:00 Uhr (6-10 Jahre) in der BIZ-Halle bei Tanja Briaire (06201-72854)
  • mittwochs von 15:15 - 17:15 Uhr (Eltern-Kind) in der Uhlandschule bei Petra Fetsch (06201-43296)
  • mittwochs von 17:15 - 18:15 Uhr (4-6 Jahre, 6-10 Jahre im Wechsel) in der Uhlandschule bei Nadine Dachsel (0176-34650849)

 

Auch die B a l l s c h u l e 🥎🏀🏐, die derzeit in abgespeckter Version online stattfand, möchte wieder in die Turnhalle, um den Kindern einen größeren „Auslauf“ zu bieten.
Die Ballschule findet mittwochs in der Zeit von 16:00 - 16:45 Uhr (3-4 Jahre) und 17:00 - 17:45 Uhr (4-6 Jahre) statt. Ansprechpartnerin ist Sabine Blecher (06201-2620281).

3G: Geimpft / Genesen / Getestet

Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr benötigen ein negatives Testergebnis, einen Nachweis über eine ausgeheilte Covid-19 Erkrankung (nicht älter als 6 Monate) oder einen Impfnachweis.

Wie kommt Ihr an ein negatives Testergebnis:

  • Option 1: Schnelltest-Zentrum (kostenlos)
  • Option 2: Schul-Bescheinigung (Gültigkeit bis zu 60 Stunden)
  • Option 3: Bescheinigung eines „geeigneten Dritten“ (Gültigkeit bis zu 24 Stunden)

Vereine dürfen das Ausstellen der Bescheinigung an geeignete Dritte übertragen (die Übertragungsmöglichkeit ist in § 5 Corona-VO BW explizit erwähnt), insbesondere wenn die Schule keine Bescheinigung ausstellt oder das Kind zwar 6 Jahre alt ist, aber noch nicht die Schule besucht. Im Kindersport wären dies beispielsweise (voll geschäftsfähige) Eltern/Familienmitglieder; der Test wird zu Hause von einem Elternteil durchgeführt und bescheinigt. Diese Bescheinigung ist zum Training mitzubringen und vorzuzeigen.

Ein Formular des Landes BW findet Ihr unter https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/Corona_SM_Testen_im_Arbeitsumfeld-Dienstleistungen_Nachweis_Formular.pdf

Teilnahme von (Groß)Eltern

Eine Teilnahme von (Groß)Eltern ist nur unter den eben genannten Voraussetzungen zur Testpflicht & Co. möglich. Zuschauer sind aktuell leider nicht erlaubt.

Umkleiden

Diese sind grundsätzlich geöffnet. Hier gelten die AHA-Regeln. Wir möchten Euch jedoch bitten, dass die Kinder im besten Fall nur noch die Schuhe wechseln müssen, um den Aufenthalt in der Umkleide möglichst gering zu halten und keine Zeit für´s Turnen zu verlieren.

 

Da wir uns darüber hinaus an die aktuellen, sich immer wieder ändernden Vorgaben der Corona-Verordnung halten müssen, nehmt Ihr bei Interesse bitte bestenfalls vorher Kontakt mit der jeweiligen Trainerin auf. Diese wird die Gruppen nach Rückmeldung einteilen und direkt mit Euch kommunizieren. Bei Bedarf kann es sein, dass 1-2 Trainingszeiten wegen fehlender Nachfrage vorerst gestrichen werden (müssen).

Wir hoffen, dass wir nun bis zu den Sommerferien ohne weitere Ausfälle durchsporteln können, müssen uns jedoch vorbehalten, aufgrund sich kurzfristig ändernder Regelungen in der Corona-Verordnung ein Training auch mal kurzfristig abzusagen. Wir danken hier schon jetzt auch weiterhin für Euer großes Verständnis.

 

Wir freuen uns, Euch alle bald wiederzusehen.

Eure KiTu-Trainerinnen

Online Veranstaltungen Kindersport

Es sind keine Veranstaltungen geplant.