Kindersport

🏃‍♂️ Willkommen auf unserer Kinderturn-Seite! 🎉

Wie cool, dass Du bei uns vorbeischaust! Wir haben jede Menge Spaß und Action für Deine/n kleinen Energiebündel zu bieten. 🤩
Unsere super ausgebildeten Übungsleiterinnen sorgen dafür, dass Dein Kind spielerisch in Bewegung kommt – mit neuen Ideen und jede Menge Erfahrung! 🧠💥
Wir sind seit über 10 Jahren als Kinderturnclub am Start und bilden uns ständig weiter, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben! 🚀

Neugierig auf unser Angebot? Dann melde Dich einfach bei uns! 📲

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

⚠️ Kurze Info: Unsere Stunden sind heiß begehrt – deshalb gibt’s aktuell Wartelisten im Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen.
Wir geben unser Bestes, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Bitte habe etwas Geduld.😊

Wir freuen uns mega, Dich und Deine Kids bald bei uns zu sehen! 💪

Dein Kinderturn-Team 🏆

Unseren Stundenplan findest Du hier: https://sghemsbach.de/cms3/sp5/ks/unser-stundenplan
Mit Klick auf das Angebot erfährst Du mehr dazu!

Weitere Infos zu unseren Aktivitäten gibt’s auch auf unseren Social-Media-Kanälen
Follow Us on Instagram oder Facebook 🤸‍♀️🤗
#sghemsbach1912 #sgh1912kindersport #sgh1912ballschule

Mit viel Rhythmus und Spaß brachten die Kinder aus der „Fit wie ein Turnschuh-Gruppe“ unter Leitung von Brigitte Herb das Festzelt zum beben.
Mit fetziger Musik von ROFO, „Rofo´s Theme“, liefen die Kinder mit ihren orangen und blauen Pezzi-Bällen durch das komplette Festzelt prellend ein um sich auf der Bühne in Kreisformation aufzubauen.
Versteckt hinter jedem Ball begann nun laut der Ohrwurm von SHAKIRA, „Waka, Waka“ über die Lautstärker zu tönen und schon wurde die Gruppe der 6-9jährigen Jungs und Mädchen aktiv. Mit Sticks trommelten sie den Rhythmus auf die Bälle und zeigten, dass dieser sehr gut mit Bewegungen des Körpers unter anderem auch dem Hampelmannsprung zu kombinieren geht.
Die Aufregung vor dem Auftritt wich nun einem strahlenden und konzentrierten Gesichtsaudruck der Kinder. Alle hatten großen Spaß dabei und bekamen herzlich viel Applaus und Lob.