Unsere Mannschaften

Am Mittwochabend hatte die durch Verletzungen und Krankheit angeschlagene JSG den Tabellenführer die TSG 1862/09 Weinheim zu Gast.

Vor dem Spiel war eine angenehme Stimmung neben dem Platz und man begrüßte sich herzlich. Schließlich gehen einige Spieler zusammen in die Schule, haben in der Vergangenheit zusammen in den gleichen Vereinen zusammengespielt und kennen sich seit vielen Jahren.

Aber ab dem Anpfiff ging es dann zur Sache. Beide Teams lieferten sich einen fairen, kämpferischen Schlagabtausch und zeigten von Anfang an, dass dies eine sehr interessante Partie geben wird. Der strömende Regen und Flutlicht trugen ihren Teil dazu bei. In der 33. Minute ging die TSG mit 0:1 in Führung. Niklas Preiniger war mit der ganzen Hand am Ball, konnte aber durch den immer stärker werdenden Regen und nassen Handschuhen den Ball nicht festmachen. Der Ball rutschte über den Handschuh und ging ins rechte Eck. Die JSG musste sich nach diesem Tor nicht einmal schütteln und spielte mit Ehrgeiz weiter. Durch einen Fehler der TSG konnte Luis Gumen eine Vorlage für Simon Ewald geben, der den Ball in der 38. Minute ins Tor schießen konnte und den Ausgleich erzielte.

Die bis auf die Knochen nassen Spieler konnten sich in der Halbzeitpause bei warmem Tee kurz erholen. Leider musste umgestellt werden, weil Florian Huber verletzt war. Die JSG ging trotzdem mit aller Kraft entgegen, spielte sich einige Torchancen heraus und verteidigte weiterhin hervorragen. Aber das Pech ließ nicht lange auf sich warten und der rechte Außenverteidiger (Name: k.A.) konnte wegen Wadenkrämpfe nicht mehr weiterspielen. Also musste wieder umgestellt werden. Tamino Belz musste die Position des 6ers aufgeben, übernahm den Platz und hatte sichtlich Spaß auf dieser Position. Der Regen wurde immer stärker und machte es extrem schwer einen vernünftigen Ball zu spielen. In der 78. Minute gab man der TSG im Mittelfeld zu viel Platz und ließ den Gegner schießen. Somit ging die TSG erneut mit 1:2 in Führung. Die JSG warf in den letzten Minuten noch mal alles rein, ließ nicht den Kopf hängen aber schaffte es leider nicht den Ausgleich zu erkämpfen.

Fazit dieser Partie: Starke Leistung!!! Die Zuschauer beider Vereine sprachen ihren Respekt an beide Mannschaften aus. Beide Trainer waren sich einig, dass solche Spiele nicht gut für das Trainerherz sind 😊

Nächste Begegnung: Auswärtsspiel Samstag 11.11.2023 Anpfiff 13Uhr gegen JSG Hohensachsen/Rippenweier