Unsere Mannschaften

Ein rassiges Bergstraßen-Derby endete 0:0. Diesen Punkt gegen den aktuellen Tabellenführer TSG Weinheim 2 hatten sich die Jungs mehr als verdient. Vor wiederum prächtiger Kulisse entwickelte sich von Anfang an ein sehr spannendes ansehnliches Spiel mit dem besseren Start für die Gäste, die das Mittelfeld mit schnellen Pässen überbrückten. Die einzige Unachtsamkeit der sonst sehr starken JSG Defensive hätte beinahe das 0:1 für Weinheim bedeutet, als Keanu Kolodziej gerade noch auf der Torlinie für den schon geschlagenen Keeper Marlon Seyfarth klären konnte. Die Jungs spielten konsequent über die Außen und erarbeiteten sich nach und nach Chancen. Pech für Abwehrchef Jannis Hallberg, dessen wuchtiger Kopfballaufsetzer der Weinheimer Torwart gerade noch über die Latte lenken konnte.

In der zweiten Hälfte hatte die JSG etwas mehr vom Spiel und suchte die Führung. Claas Kronauer setzte sich gekonnt am linken Flügel durch, doch dessen klasse Hereingabe verpasste Erion Arifi denkbar knapp. Die Begegnung wurde immer spannender und es herrschte beste Stimmung auf den Rängen. Mann hatte schon den Torschrei auf den Lippen, als Luca Kahvecs Distanzschuß vom Weinheimer Torhüter mit den Fingerspizen um den Pfosten gedreht wurde. Es blieb beim leistungsgerechten 0:0.

Den Jungs muß man trotz des Fehlens dreier Leistungsträger mit Merih Kaya, Pascal Linde und Torjäger Daniel Kreuzer eine sehr starke kämpferische und vorallem geschlossene Mannschaftsleistung attestieren. Zudem war der Punkt immens wichtig, um das Minimalziel sechster Platz und damit die Kreisliga zu erreichen.

JSG: Seyfarth, Kolodziej, Hallberg, Vetter, Schöbel, Schneider, Krosanke, Yasar, Aydin, Kahveci, Kronauer, Arifi, Weber, Gumen, Fuer.