SG Sportabzeichentreff

Die goldenen Regel um fit zu sein bei mehr Lebensqualität und Lebensfreude durch Sport:
Mach es regelmäßig
Mach es richtig
Mach es mit Maß
Mach es mit Spaß
Mach es mit sportlicher Untersuchung durch einen Sportarzt

Trainingszeiten

Leichtathletik: jeden Dienstag ab 17:30 Uhr
Radfahren Sprint: jeden ersten Dienstag eines Monats.
Anmeldungen bei Ernst Hertinger   ernst.hertinger@sghemsbach.de   06201-44375
Radfahren Langstrecke: neuer Rundkurs
Terminvereinbarungen mit Reinhard Müller   reinhard.mueller@sghemsbach.de   06201-8762725 

Abnahmen

Das Abnahmeteam steht in der Saison während der o.g. Trainingszeiten für Abnahmen bereit. Bis auf die Schwimmübung bzw. dem Schwimmnachweis - dieser kann z.B. von den Schwimmmeistern im Wiesensee kostenlos abgenommen werden - sind die Prüfer zur Abnahme aller Gruppen berechtigt.

Weitere Informationen bei Ernst Hertinger   ernst.hertinger@sghemsbach.de   06201-44375 

„Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“. Dieses Motto empfehlen wir allen Sportlern bei der Abnahme der Leistungen für das Deutsche Bundessportabzeichen. Wegen Corona konnte im April und Mai nicht trainiert werden, aber momentan können jeden Dienstag ab 17.30 Uhr die erforderlichen Leistungen abgenommen werden, denn wie sich Corona entwickelt, weiß niemand. Bei besten Leichtathletikwetter starteten die ersten Sportler am Dienstag, den 1. Juni in die neue Saison. Ein Teilnehmer absolvierte an diesem Abend gleich erfolgreich alle für sein Alter gültigen Bedingungen für das Abzeichen in Gold. Die vier Disziplinen sind AUSDAUER, KRAFT, SCHNELLIGKEIT, KOORDINATION. Die für sein Alter geforderten Bedingungen kann Jede/r unter www.deutsches-sportabzeichen.de nachsehen.

sportabzeichen radstrecke 2021Die beiden Radsportverantwortlichen Reinhard Müller und Stephan Heier haben eine neue 20 km Radfahrtour ausgearbeitet, die nicht mehr auf öffentlichen Bundesstraßen, sondern wie der Plan zeigt, auf asphaltierten Feldwegen stattfindet. Die einschlägigen Verkehrsregeln sind jedoch auch hier gültig. Alle Sportler melden sich bitte vorher bei Ernst Hertinger, Tel.-Nr. 06201 44375 an. Negativer Coronatest, Impf- oder Genesungsnachweise sind zur Erfassung zum Training mitzubringen.