Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Jugend

Trainingszeiten

Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente (Daniela Wilhelm)
Freitag 16:00 - 17:15 Uhr Jugendperspektivkader (Daniela Wilhelm)
Freitag 17:15 - 18:30 Uhr Jugend (Daniela Wilhelm)
Montag 18:00 - 20:00 Uhr Jugendleistungsgruppe (Nils Engelhardt)
Montag 18:00 - 19:15Uhr Schülerneigungsgruppe (Karlheinz Hohenadel)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

Bei zwei hochrangigen Jugendturnieren hat Feline Stieler von der SG Hemsbach Badminton erneut bewiesen, dass sie zur Baden-Württembergischen Spitze gehört und auch gegen internationale Gegner gewinnen kann.

Anfang April startete Feline beim internationalen Jugendturnier Globus TOP 3000 in Waghäusel im Einzel und mit An Phong Truong, (TSG Dossenheim) im Doppel. Als ungesetzte Spielerin musste Feline in der Gruppenphase zunächst gegen eine deutsche Ranglistenspielerin und gegen eine an Position 5 gesetzte Schweizerin antreten. Im ersten Spiel glatt in 2 Sätzen unterlegen, ging es im zweiten Spiel gegen Irina Tikhonovskaia schon um Gruppenplatz 2, der noch zum Spiel im Achtelfinale berechtigte. In einem ausgeglichenen Spiel lag Feline zwar immer wieder 4 bis 5 Punkte vorne, verpasste aber eine frühe Entscheidung zu ihren Gunsten. Am Ende stand doch ein mit 21:19, 20:22 und 21:17 hart erkämpfter Erfolg. Im Achtelfinale wartete erneut eine starke Schweizer Auswahlspielerin, die an 3 gesetzte Noemi Germann. Sie war Siegerin ihrer Gruppe. Von Anfang an war Feline gut auf die Linkshänderin eingestellt und zog ins Viertelfinale ein. Dort traf Sie auf Sarah Dlapka aus Österreich (Setzplatz 6). In einem ebenfalls sehr engen Spiel hatte Feline beim Stand von 15:15 im dritten Satz bei einigen Bällen etwas Pech, so dass sie den Satz und damit das Spiel etwas unglücklich verlor.
Am Sonntag lief es im Doppel besser. Nach Freilos im Achtelfinale, gewannen Stieler/Truong im Viertelfinale das deutsche Duell gegen Rusli / Karmann (Herrenberg/NRW) mit 21:18, 21:18. Im Halbfinale wurden die an 2 gesetzten Schweizerinnen Germann/Tikhonovskaia mit 21:19, 21:12 überflügelt. Erst im Finale zog man gegen die an 1 gesetzte österreichische Paarung Dlapka/Rumpoldt in drei umkämpften Sätzen den Kürzeren, was einen guten Platz zwei bedeutete.

Bei der Baden-württembergischen Rangliste ging es am vergangenen Wochenende in Dossenheim im Einzel und Mixeddoppel wieder um Ranglistenpunkte, die für Setzlisten und Qualifikationen für höhere Turniere relevant sind. Im Einzel traf Feline nach Freilos im Achtelfinal mit Finnja Fluhrer (BC Spöck) zunächst auf eine bekannte Gegnerin aus Nordbaden. Noch nicht richtig im Turnier, lag Feline schnell mit 16:21 und 6:11 im zweiten Satz zurück. Aber durch eine deutliche Leistungssteigerung gewann sie den zweiten Satz noch sicher. Im einem bis zum Schluss spannenden dritten Satz hatte Feline ein wenig glücklich am Ende knapp das bessere Ende für sich. Nach einem 21:10, 21:9 gegen Leonie Haude (SV Fischingen), unterlag die Hemsbacherin im Halbfinale der Topfavoritin und souveränen Turniersiegerin Lina Berger (BC Offenburg) glatt in zwei Sätzen. Gegen Laura Jenet (BC Offenburg) lieferte Feline im Spiel um Platz 3 ihr bestes Spiel des Tages und sicherte sich die Bronzemedaille.

Im gemischten Doppel spielte Feline erstmals mit Phillip Most (KSG Gerlingen). Als gesetzte Paarung mit Freilos in der ersten Runde starteten die Beiden im Viertelfinale mit einem 21:18, 21:18 gegen Fluhrer / Huttenloch (BC Spöck/SSV Waghäusel) erfolgreich ins Turnier. Nach einem souveränen 21:11, 21:10 gegen Kleber/ Bernhard musste man sich nur im Finale der Paarung Berger/Thiel geschlagen geben.
Bonze im Einzel und Silber im gemischten Doppel sind erneut sehr erfreuliche Ergebnisse für die momentan erfolgreichste Jugendliche der SG Hemsbach Badminton.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de