Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Jugend

Trainingszeiten

Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente (Daniela Wilhelm)
Freitag 16:00 - 17:15 Uhr Jugendperspektivkader (Daniela Wilhelm)
Freitag 17:15 - 18:30 Uhr Jugend (Daniela Wilhelm)
Montag 18:00 - 20:00 Uhr Jugendleistungsgruppe (Nils Engelhardt)
Montag 18:00 - 19:15Uhr Schülerneigungsgruppe (Karlheinz Hohenadel)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

Beim zweiten Oliver-Mini-Cup-Einsteigerturnier (OMC) in Affaltrach startete die Badmintonjugend der SG Hemsbach wegen des ungünstigen Termins mit nur vier Akteuren. Die Kinder sammelten Spielpraxis, um im Training gezielter arbeiten zu können. Aber auch motivierende Erfolgserlebnisse waren dabei. Eine Goldmedaille sowie vordere Platzierungen waren gute Erfolge.

In der Altersklasse (AK) Mädchen U11 spielte Neele Ackermann nach ihrem Erfolg im ersten Turnier sehr selbstbewusst. In einer Hin- und Rückrunde setzte sie sich durch ihre weiten Clears und gelungene kurze Bälle erneut durch und sicherte sich die Goldmedaille.

Bei den Jungen U11 wurde Joshua Cischinsky durch zwei Siege Fünfter.

Sebastian Adler konnte aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit in der AK Jungen U13 immer gut mithalten. Er verlor zwar sein Auftaktspiel, steigerte sich dann aber und wurde Vierter. Auch Wladimir Yashukov ließ eine Steigerung erkennen und wurde Achter.

Die Spielerin und die Spieler wurden von Trainer Nils Engelhardt betreut.

 

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de