Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Jugend

Trainingszeiten

Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente (Daniela Wilhelm)
Freitag 16:00 - 17:15 Uhr Jugendperspektivkader (Daniela Wilhelm)
Freitag 17:15 - 18:30 Uhr Jugend (Daniela Wilhelm)
Montag 18:00 - 20:00 Uhr Jugendleistungsgruppe (Nils Engelhardt)
Montag 18:00 - 20:00 Uhr Schülerleistungsgruppe (Karlheinz Hohenadel)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

1810 RRLT Weinheim Danielared

Sieben Hemsbacher JugendspielerInnen traten beim dritten Regionalranglistenturnier der Region Nordbaden/ Nord in Weinheim an. Mit zwei Mal Silber, zwei Mal Bronze und guten Platzierungen konnte Betreuerin Daniela Wilhelm zufrieden sein.

In der Altersklasse U11 der jüngsten Mädchen gewann Neele Ackermann wieder die Silbermedaille. Joshua Cischinsky wurde bei den Jungen U11 Achter.

In seiner Vorrundengruppe erreichte Benjamin Ackermann bei den Jungen U13 Platz zwei. Nach verlorenem Halbfinale kämpfte er im Spiel um Platz drei bravourös. Der Sieg bescherte ihm die Bronzemedaille.

Erneut gut aufgelegt war Dominic Bajic in der Altersklasse Jungen U15. Durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit erreichte er in der Gruppenphase unangefochten mit zwei Siegen die Endspiele. Dort war er zwei Mal knapp unterlegen, konnte sich aber über Bronze freuen. Fenelon Dugimont verlor in der Vorrunde ein Mal. In der Endrunde spielte er clever seine Gegner aus und erreichte mit zwei Siegen Platz vier, was auch für ihn die Qualifizierung zur Bezirksrangliste bedeutet. Levi Häußer spielte gut und wurde Achter.

Bei den Mädchen U17 bestätigte Alena Stieler ihre guten Platzierungen der Vorturniere. Durch ihre technische und taktische Überlegenheit siegte sie in fast allen Begegnungen. Im Finale musste sie zwar passen, kann sich aber mit der Silbermedaille und damit einem guten Setzplatz beim ersten Bezirksranglistenturnier in Waghäusel trösten.

 

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de