Badminton Jugend

2023 badminton jugend

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 19:30 Uhr Leistungstraining für Jugend
(Fenelon Dugimont   fenelon.dugimont@sghemsbach.de   0176-22937876)
Montag 18:00 - 19:15 Uhr Neigungstraining für SchülerIinnen (Jg. 2011 und jünger)
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)
Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente
Brigitte Hertinger   brigitte.hertinger@sghemsbach.de
Benjamin Ackermann   benjamin.ackermann@sghemsbach.de   06201-46151 
Freitag 16:00 - 17:30 Uhr Perspektivgruppe, Jg. 2010-2006 und geübte 2011-erIinnen
(Feline Stieler   feline.stieler@sghemsbach.de)
Freitag 17:30 - 18:30 Uhr Grundschüler "Vom Federball zu Badminton" (Isabell Weinert   isabell.weinert@sghemsbach.de)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

1705 Alle OMC3redWieder trat die Badmintonjugend der SG Hemsbach an zwei Wochenenden bei unterschiedlichen Turnieren an. In Heilbronn bei der zweiten Baden-Württembergischen Rangliste und in Rastatt beim Oliver-Mini-Junior-Cup. Bei beiden Veranstaltungen wurden gute Ergebnisse erzielt. In Rastatt gab es sogar zwei Medaillen.

Beim BW-Ranglistenturnier wurde Feline Stieler im Mädcheneinzel U13 Elfte. Wenn im nächsten Jahr der ältere Jahrgang weg ist, sollte sie deutlich nach vorne kommen. Mit Leonie Haude siegte sie im Mädchendoppel gegen die an Platz drei gesetzten. Dadurch wurden sie Vierte. Simone Fuhrmann hatte in der AK U19 einen Sieg und wurde Fünfzehnte.
Beim dritten Oliver-Mini-Cup-Einsteigerturnier der nordbadischen Badmintonjugend nahmen sieben Spielerinnen und Spieler der SG Hemsbach teil. Obwohl fast alle im ersten Jahr in ihrer Altersklasse (AK) starteten, wurden gute Platzierungen erreicht.
Im Turnier der AK Mädchen U11 holte Veronika Fluh erneut eine Medaille. Mit etwas mehr Glück, hätte es statt Bronze wieder Silber werden können.
Auch bei Benjamin Ackermann fehlte im entscheidenden Halbfinalspiel das nötige Glück, als er mit 14:15, 14:15 äußerst knapp unterlag. Das ebenso knapp abgegebene kleine Finale be-deuteten für ihn Platz vier. Levin Gärtner wurde mit zwei Siegen Neunter.
In der AK Mädchen U13 wurde Mila von Maltzahn in ihrer Vorrundengruppe mit zwei Sie-gen Zweite. Beim Spiel um Platz drei profitierte sie gegen Melina Metz (BV Rastatt) von ihrer besseren Technik und der besseren Spielanlage und holte eine Bronzemedaille.
Mit 22 Teilnehmern war die AK der Jungen U15 sehr stark besetzt. Levin von Maltzahn star-tete im Achtelfinale mit einem klaren Sieg. Gegen den an eins gesetzten hielt er zwar gut mit, musste diesem aber den Einzug unter die ersten Vier überlassen. Zwei anschließende Siege bedeuteten für ihn Platz fünf, eine Steigerung um vier Ränge. Einen sehr erfolgreichen Tag hatte der wendige Kämpfer Nick Ehret. Durch seinen Sieg im ersten Match schob er sich schon unter die ersten 16 vor. Mit etwas Glück erreichte er auch das Viertelfinale. Hier musste er gegen die durchweg älteren und körperlich überlegenen Spieler deren Überlegenheit aner-kennen. Mit Platz acht hat er sich um unglaubliche zwölf Ränge verbessert. Robin Embach wurde mit zwei Siegen 19.
Jugendleiter und Trainer Karlheinz Hohenadel, der die Spielerinnen und Spieler beim Oliver-Mini-Cup betreute, war mit dem Auftreten und dem Abschneiden der Hemsbacher Talente sehr zufrieden.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de