Badminton Jugend

2023 badminton jugend

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 19:30 Uhr Leistungstraining für Jugend
(Fenelon Dugimont   fenelon.dugimont@sghemsbach.de   0176-22937876)
Montag 18:00 - 19:15 Uhr Neigungstraining für SchülerIinnen (Jg. 2011 und jünger)
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)
Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente
Brigitte Hertinger   brigitte.hertinger@sghemsbach.de
Benjamin Ackermann   benjamin.ackermann@sghemsbach.de   06201-46151 
Freitag 16:00 - 17:30 Uhr Perspektivgruppe, Jg. 2010-2006 und geübte 2011-erIinnen
(Feline Stieler   feline.stieler@sghemsbach.de)
Freitag 17:30 - 18:30 Uhr Grundschüler "Vom Federball zu Badminton" (Isabell Weinert   isabell.weinert@sghemsbach.de)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

 Beim 4. Vorbereitungsturnier der Oliver-Mini-Cup-Serie in Nussloch war die Badmintonjugend der SG Hemsbach sehr erfolgreich. Sechs der sieben Spielerinnen und Spielern gewannen Medaillen, davon vier goldene.

 Levin von Maltzahn bestätigte bei den Jungen U13 seine Zugehörigkeit zu den ersten acht.  Eine knappe Niederlage gegen den Ranglistenersten und ein Sieg bedeuteten für den Hemsbacher Platz sechs.

 Am Nachmittag traten sechs Hemsbacher in den Altersklassen U17 und U19 an. Linkshänder Jakob Wolf wurde in seiner Gruppe der Altersklasse U17 mit vier Siegen Erster und erreichte das Finale. Hier musste er gegen Yannis Köster (TSG Wiesloch) den ersten Satz abgeben. Aber mit viel Kampfgeist und etwas Glück drehte er das Spiel und wurde Sieger seiner Altersklasse. Markus Walther hatte in der Vorrunde nur gegen Jakob Wolf das Nachsehen und erkämpfte durch einen Sieg im kleinen Finale die Bronzemedaille.

 Die wendige Isabell Weinert war bei den Mädchen U17 in fast allen Matches überlegen. Da sie nur gegen eine U19erin verlor, stand sie im Endspiel. Hier hatte sie nach klar gewonnenem  erstem Satz im zweiten Satz einen „Hänger“. Aber Isabell mobilisierte ihre letzten Reserven, erlief auch sehr platzierte Bälle und erkämpfte mit 15:13 die Goldmedaille.  

 Eine Altersklasse höher musste Simone Fuhrmann starten. Da in U19 zu wenig Teilnehmerinnen waren, spielte sie bei den U17erinnen mit. Aufgrund ihrer überlegenen Schlagtechnik und Spielanlage siegte sie in allen Spielen überlegen. Im Finale U19 ließ sie Sabrina Spissinger laufen und smashte zu einer weiteren Goldmedaille.

 

 

Bei den Jungen U19 war Nils Engelhardt in allen Begegnungen klar überlegen. Ungefährdet erreichte er das Finale. Hier musste auch Maurice Dobiasch, der Silber gewann, die Überlegenheit seines Vereinskameraden anerkennen. Damit haben die Hemsbacher U19er seit zwei Jahren ein „Abonnement“ auf die Goldmedaille.

 

Susanne Fuhrmann sowie die Trainer Nils Engelhardt, und Karlheinz Hohenadel, welche die SpielerInnen betreuten, freuten sich über die sehr gute Quote der sieben  Hemsbacher. In diesem Jahr hat die Badmintonjugend bei den Oliver-Mini-Cup Turnieren 12 Goldmedaillen und viele weitere Medaillen geholt und fast alle Teilnehmer waren unter den ersten acht.

 

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de