Badminton

Die Badmintonabteilung hat ca. 140 Mitglieder, davon über 50 Schüler und Jugendliche.
Drei Mannschaften unserer Abteilung nehmen an der Verbandsrunde des Baden-Württembergischen Badminton-Verbandes (BWBV) teil (Bezirks-Liga, Kreis-Liga, Kreisklasse). Unsere Schüler und Jugendlichen spielen auf den Turnieren des BWBV-Bezirks. Unsere Spitzenspielerinnen spielen auch auf deutschen und sogar auf internationalen Turnieren.
Außerdem haben wir eine Hobbygruppe, die „just for fun“ jede Woche spielt.

Mit einer Grundschule Hemsbachs haben wir eine Kooperationen "Schule-Verein".

Ansprechpartner

Ansprechpartner für Jugend und Erwachsene ist Abteilungs- und Jugendleiter
Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948

Beim 13. Froschkönig-Badminton-Turnier in Zeilsheim bei Frankfurt kämpften Simone Fuhrmann/Fabian Mitsch im gemischten Doppel mit 11 weiteren Paarungen um den Sieg. Im ersten Spiel mussten sie über drei Sätze Alles aufbieten um gegen die Paarung der TG Bad Carnberg zu gewinnen. Wie sich später herausstellte war dies die zweitstärkste Formation. In den nächsten Spielen gegen Gegner aus Oberursel, Rüsselsheim, Usingen, Speyer und Rüsselsheim harmonierten sie immer besser. Auch wenn sie noch zwei Mal einen Entscheidungssatz zu bestehen hatten und, verließen sie insgesamt fünf Mal als Sieger den Court. Damit standen sie bei der Siegerehrung auf Platz eins ganz oben.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de