Badminton

Die Badmintonabteilung hat ca. 140 Mitglieder, davon über 50 Schüler und Jugendliche.
Drei Mannschaften unserer Abteilung nehmen an der Verbandsrunde des Baden-Württembergischen Badminton-Verbandes (BWBV) teil (Bezirks-Liga, Kreis-Liga, Kreisklasse). Unsere Schüler und Jugendlichen spielen auf den Turnieren des BWBV-Bezirks. Unsere Spitzenspielerinnen spielen auch auf deutschen und sogar auf internationalen Turnieren.
Außerdem haben wir eine Hobbygruppe, die „just for fun“ jede Woche spielt.

Mit einer Grundschule Hemsbachs haben wir eine Kooperationen "Schule-Verein".

Ansprechpartner

Ansprechpartner für Jugend und Erwachsene ist Abteilungs- und Jugendleiter
Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948

Das 15-jährige Badmintontalent Feline Stieler der SG Hemsbach hatte bei der D-Rangliste in Offenburg ein weiteres überaus erfolgreiches Wochenende. Platz eins im Mädchendoppel und Platz zwei im Einzel sind fast das Maximum.

Sowohl im Einzel als auch im Mädchendoppel mit Nadja-Christine Reihle (SpVgg Mössingen) startete sie wieder eine Altersklasse höher in U19. Im Doppel knüpften die Beiden nahtlos an die starken Leistungen der letzten Turniere an. Bei den drei überzeugenden Zweisatzerfolgen dominierten sie durch sehr gute Arbeitsteilung und spielten sich souverän ins Finale. Auch gegen die an 2 gesetzte Paarung Kleber (TG Seitingen-Oberflacht)/A. Berthold (PTSV Konstanz) ließen sie keine Zweifel aufkommen und smashten mit deutlichem 21:8, 21:13 zum Turniersieg.

Im Einzel hatte Feline nach Freilos im Achtelfinale und einem klaren Zweisatzerfolg im Viertelfinale im Halbfinale einen schlechten Start. Gegen die an 2 gesetzte Amalia Berthold geriet sie schnell mit 3:11 in Rückstand. Dank einer deutlichen Steigerung konnte Sie diesen Satz drehen und das Match mit 23:21, 21:14 für sich entscheiden. Im Finale gegen Ihre Doppelpartnerin Nadja konnte Feline leider nicht mehr die im Halbfinale gezeigte Leistung abrufen und musste sich nach zwei Sätzen mit Platz zwei zufrieden geben, der aber durch die höhere Altersklasse viele Punkte bringt.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de