Nach über einjähriger coronabedingter Wettkampfpause starteten Badmintonjugendliche der SG Hemsbach beim ersten Regionalranglistenturnier der Region Nordbaden/ Nord in Spöck. Das Turnier wird nach dem neuen deutschlandweiten Ranglistensystem als E-Turnier gewertet. Nur drei Hemsbacher Jugendliche traten an. Sie wurden von Trainerin Alena Stieler und Stv. Abteilungsleiter Timo Hartmann betreut. Der BC Spöck hatte ein gutes Hygienekonzept, an das sich alle hielten. Eine Bronzemedaille und Platzierungen unter den ersten acht waren die Ausbeute.
In der Altersklasse U13 der Mädchen startete Neele Ackermann gleich mit einem Dreisatzsieg gegen Sophie Silbach. Bei zwei weiteren Siegen war sie vor Allem in der Weite ihrer Clears und der Platzierung ihrer Drops überlegen. Nach einer Niederlage erreichte Neele Platz drei und erhielt die Bronzemedaille.
Bei den Jungen U15 trafen Benjamin Ackermann und Tim Brandenburg im Spiel um Platz sechs aufeinander. Der beweglichere Tim musste nach drei umkämpften Sätzen gegen die variable Spielweise des erfahreneren Benjamin im dritten Satz mit 13:21 passen. Platz sechs und Platz sieben der beiden Hemsbacher sind eine gute Grundlage, um im nächsten Turnier weiter nach vorne zu kommen.