Badminton Aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

Der letzte Spieltag der Badminton-Verbandsrunde verlief für die SG Hemsbach Badminton sehr unglücklich. Nicht auf dem Spielfeld, sondern ohne Spielfeld! Aus unterschiedlichsten Gründen - darunter auch Folgen der Corona-Pandemie - konnten viele Spieler*innen nicht antreten. Mit den verbliebenen Akteuren konnte keine der ersten beiden Mannschaften gebildet werden. Deshalb meldeten die Mannschaftsverantwortlichen die beiden Mannschaften für den Spieltag ab. Nur die Dritte um Mannschaftsführer Stefan Jaksch (Foto) war einsatzbereit.

Bei der Spielgemeinschaft Waghäusel/Rot III startete das Damendoppel Link/von Hacht erfolgreich. Beim 21:16, 21:19 harmonierten die beiden sehr gut. Obwohl die Federbälle ungewöhnlich langsam waren, siegte auch das erste Herrendoppel Jaksch/Mitsch mit guter Abstimmung. Die ungenaue Smashabwehr des Gegners wurde immer wieder in die freien Bereiche zurückgespielt. Nach dem Verlust des zweiten Herrendoppels lag man mit 2:1 in Front. Das eingespielte gemischte Doppel Birgit Link/Stefan Jaksch ließ keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen und holte den dritten Punkt. Nach dem verlorenen Dameneinzel mussten die Herreneinzel entscheiden. Alle drei Spiele gingen über drei Sätze. Aber aus allen drei Matches gingen die Hemsbacher als Verlierer hervor. So war es leider nichts mit dem ersten Punktgewinn. Man musste knapp mit 3:5 Spielen und 9:10 Sätzen eine unglückliche Niederlage quittieren.

In den Endtabellen steht SG Hemsbach I in der Bezirksliga Unterer Neckar mit 6:6 Punkten auf Platz vier, SG Hemsbach II hat in der Kreisliga Mannheim-Heidelberg mit 8:4 Punkten Platz drei inne und SG Hemsbach III steht in der Kreisklasse Mannheim-Heidelberg mit 0:10 Punkten auf Platz sechs.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de