Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

Die Abteilungsversammlung der Badmintonabteilung der SG Hemsbach bestätigte die bisherige Abteilungsleitung weitgehend. Nur der stellvertretende Abteilungsleiter wurde mit Timo Hartmann neu besetzt.
Zu der recht gut besuchten Versammlung der Badmintonabteilung der SG Hemsbach durfte Abteilungsleiter Karlheinz Hohenadel die erste Vorsitzende der SG Hemsbach Sabine Blecher begrüßen. Als Abteilungs- und als Jugendleiter gab er kurze Berichte über das vergangene Jahr. Der Aufstieg der zweiten Mannschaft war ein Höhepunkt der vergangenen Saison. Leider verläuft die aktuelle Saison für die Erste Mannschaft in der Landesliga nicht sehr gut. Die zweite Mannschaft hat in der Kreisliga einen Mittelplatz. Bei der Jugend gibt es Erfolge in der Spitze vor Allem durch Feline und Alena Stieler zu verzeichnen. In der Breite ist noch eine Steigerung drin. Viele Teilnehmer hatten die traditionellen Jugendvereinsmeisterschaften. Das Jugendtrainerteam wurde durch Fahed Oudischo, einen sehr erfahrenen lizenzierten Trainer verstärkt. Er trainiert die Jugendlichen ab U15. Nils Engelhardt, Brigitte Hertinger und Karlheinz Hohenadel betreuen die anderen Gruppen.

Reinhard Küßner dankte der Abteilungsleitung für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit und beantragte ihre Entlastung, die einstimmig erfolgte. Danach führte er die Wahlen durch. Neben Abteilungsleiter Karlheinz Hohenadel (auf dem Foto rechts), der die Abteilung gegründet hat und in seine achtzehnte Amtszeit geht, wurde mit Timo Hartmann (auf dem Foto links) ein neuer Stellvertreter gewählt. Timo ist seit über 20 Jahren bei der SG Hemsbach Badminton. Er war sowohl in der Jugend als auch bei den Erwachsenen schon an vielen Erfolgen beteiligt.

Karina Michels (2. von rechts) wird weiterhin als Sportwartin fungieren. Das Amt des Jugendleiters bekleidet Karlheinz Hohenadel weitere zwei Jahre. Stellvertretender Jugendleiter bleibt Nils Engelhardt (Foto Mitte). Brigitte Hertinger 2. von links) als Vergnügungswartin und Karlheinz Hohenadel als Pressewart komplettieren die Führungsriege der SG Hemsbach Badminton.
Für die nächste Saison plant man eine dritte Mannschaft zu melden sowie die Ausrichtung eines Ranglistenturniers für die Aktiven und eventuell für die Jugend. Im Herbst findet eine Wanderung für aller Abteilungsmitglieder statt.

Jeden zweiten Donnerstag soll ein schwerpunktmäßiges Training für die Mannschaftsspieler stattfinden. Hier sollen auch Spieler*innen für die neu zu gründende dritte Mannschaft gefördert werden. Zum Ende der harmonischen Versammlung erinnerte Karlheinz Hohenadel die Mitglieder an die Jahreshauptversammlung der SG am 20. Juni.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de