Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger (Karlheinz Hohenadel) 

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der SG Badminton-Aktiven setzte sich überraschend Jugendspielerin Feline Stieler (im Foto ganz rechts) durch. Bei den Herren verteidigte Timo Hartmann (im Foto 2. von links) seinen Titel.

In einem spannenden Finale bezwang die Jugendkaderspielerin Feline Stieler durch schnelle Ballrallyes Karina Michels. Auf Platz drei kam mit Alena Stieler eine weitere Jugendliche. Brigitte Hertinger wurde Vierte.

Bei den Herren spitzte sich das Turnier auf einen Zweikampf zwischen dem routinierten Fintenspezialisten Steffen Brecht und dem dynamisch spielenden Timo Hartmann zu. Im Finale gewann der Routinier den ersten Satz sicher. Aber Timo Hartmann stellte sich auf die überraschenden Bälle immer besser ein, erlief einige und smashte zur Titelverteidigung. Jan Walter setzte sich im kleinen Finale gegen Michael Stieler durch. Abteilungsleiter Karlheinz Hohenadel, der das Turnier leitete war zwar mit der Teilnehmerzahl nicht zufrieden, zeigte sich aber vom Niveau der Spiele sehr zufrieden. Urkunden, Preise und Pokale werden bei der Weihnachtsfeier übergeben.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de