Bitte beachtet die Änderung der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle ab 01.07.2024.

Badminton Aktive

2023 badminton aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

18 AbtLeitungDie Abteilungsversammlung der Badmintonabteilung der SG Hemsbach bestätigte die bisherige Abteilungsleitung.

Bei der recht gut besuchten Versammlung der Badmintonabteilung der SG Hemsbach gab Karlheinz Hohenadel als Abteilungsleiter und als Jugendleiter kurze Berichte über das vergangene erfolgreiche Jahr. Die Aufstiege der ersten und der zweiten Mannschaft waren die Höhepunkte der vergangenen Saison. Leider verläuft die aktuelle Saison nicht sehr gut. Bei den Jugendlichen gibt es einige Erfolge in der Spitze zu verzeichnen. In der Breite ist noch eine Steigerung drin. Das Jugendtrainerteam wurde durch Daniela Wilhelm und Nils Engelhardt stark verjüngt. Kooperationen mit Hemsbacher Grundschulen sollen die Basis der Jugendarbeit weiterhin verstärken.
Der SG-Ältestenratsvorsitzende Reinhard Müller dankte der Abteilungsleitung für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit, beantragte ihre Entlastung und führte die Wahlen durch. Neben Abteilungsleiter Karlheinz Hohenadel, der die Abteilung gegründet hat und in seine siebzehnte Amtszeit geht, wurde auch die Stellvertreterin Brigitte Hertinger einstimmig gewählt. Das Amt des Jugendleiters bekleidet Karlheinz Hohenadel weitere zwei Jahre. Der neue stellvertretende Jugendleiter Nils Engelhardt ist als Jugendtrainer und Mannschaftsführer nah am sportlichen Geschehen. Stefan Jaksch wird als Kassenverwalter auf die Finanzen achten. Karina Michels als Sportwartin und Karlheinz Hohenadel als Pressewart komplettieren die Führungsriege der Badmintonabteilung der SG Hemsbach.
Für die nächste Saison plante man ein Schleifchenturnier im Sommer, einen Trainingstag im September und die Vereinsmeisterschaften an einem Samstag oder Sonntag im Oktober. Zum Ende der harmonischen Versammlung erinnerte Karlheinz Hohenadel die Mitglieder an die Jahreshauptversammlung der SG am 3. März.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de