Badminton Aktive

2025 badminton aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

 Beim dritten Spieltag der Badminton-Verbandsrunde mussten die ersten beiden Mannschaften der SG Hemsbach erneut das Fehlen mehrerer Stammspieler ausgleichen. Deshalb musste man Niederlagen einstecken. Nur SG Hemsbach III setzte seine Erfolgsserie fort.

 In der Verbandsliga Nordbaden reiste SG Hemsbach I ersatzgeschwächt zunächst zum Tabellennachbarn PS Karlsruhe. Die beiden Herrendoppel mussten sich dem druckvollen Spiel der Gastgeber beugen. Nach klarem Sieg im ersten Satz kamen die Damen K. Hertinger /J. Kram zwar ins straucheln, übernahmen aber im Entscheidungssatz wieder die Initiative und markierten den ersten Punkt für ihr Team. Das erste Herreneinzel ging nach sehenswerten Ballrallyes knapp an die Karlsruher. Das gemischte Doppel Karina Hertinger/Tobias Müller befeuerte die Hoffnungen auf eine Punkteteilung, indem es sehr konsequent angriff. Im dritten Herreneinzel hatte Christian Schmitt seinen Gegner durch variables Spiel immer im Griff und siegte verdient mit 21:7, 21:16. Damit war der Anschluss zum 3:4 geschafft. Trotz großem Kampf ging das zweite Herreneinzel und damit der 5:3 Sieg an die Karlsruher.

 

 Im zweiten Spiel des Tages bei der TSG Heilbronn hatte man gegen die dortigen Routiniers zwar Chancen auf einen Ehrenpunkt, es fehlte aber das notwendige Glück. So stand eine klare 0:8 Niederlage zu Buche. Beim Heimspieltag am nächsten Samstag muss man – möglichst mit vollständiger Mannschaft – versuchen den einen oder anderen Überraschungspunkt zu holen.

 Da bei SG Hemsbach II in der Bezirksliga Unterer Neckar gleich vier Herren der Stammformation fehlten, musste man das erste Spiel in Walldorf kampflos 0:8 abgeben. Zum zweiten Spiel beim UBC Mannheim hatte man Unterstützung aus der dritten Mannschaft. Obwohl man gut mithielt und sogar einen Entscheidungssatz erzwang, musste man gegen den Absteiger aus der Verbandsliga eine klare 0:8 Niederlage hinnehmen. Beim Heimspieltag sollte sich SG Hemsbach II mit vollständiger Besetzung vom vorletzten Platz nach vorne schieben können.

 Die dritte Mannschaft der SG nimmt im Moment in der Kreisliga Mannheim/Heidelberg eine erfreuliche Entwicklung. Durch die gute Integration der Jugendspieler hat man weiter guten Erfolg. Bei der DJK Hockenheim verteilten die Herren Wellmann/N. Engelhardt im Spitzendoppel die Bälle gut und retournierten auch platzierte Smashes. Überlegen siegte wieder das Herrendoppel Reinemuth/M. Hertinger (Foto von links), dessen harte und steile Smashes ausschlaggebend waren. Das Damendoppel ging kampflos an Hemsbach. Mannschaftsführet Heiko Reinemuth sicherte durch seinen souverän herausgespielten Sieg im Spitzeneinzel schon eine Punkteteilung. Aber dann geriet der Erfolgsmotor ins Stocken. Das Dameneinzel und das dritte Herreneinzel wurden knapp verloren. Als auch das gemischte Doppel an die Rennstädter ging, drohte ein Remis. Aber Markus Hertinger erspielte sich immer wieder Chancen zu knallenden Smashes und holte durch seinen Triumpf im zweiten Herreneinzel den entscheidenden Punkt zum wichtigen 5:3 Sieg. Damit ist man mit 6:2 Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Beim Heimspieltag hat man gegen den knappen Tabellenführer sogar die Chance die Tabellenspitze zu erobern.

 

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de