Badminton Aktive

2023 badminton aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

Beim Zusatzspieltag der 10er-Staffel in der Kreisklasse Mannheim/Heidelberg zeigte die dritte Mannschaft der SG Hemsbach wieder, dass sie zur Spitze ihrer Klasse gehört.

In der BIZ-Halle hatte das erste Herrendoppel M. Hertinger/Reinemuth gegen die SpVgg Ketsch II zwar im ersten Satz etwas Anlaufschwierigkeiten, siegte aber in der Verlängerung mit 27:25. Der zweite Satz endete eindeutig. Die beiden Daniels Hymon/Garbotz überrollten im zweiten Herrendoppel die Ketscher mit 21:10, 21:3. Das Damendoppel ging kampflos an Hemsbach. Anne Kinzel hatte im ersten Satz des Dameneinzels knapp das Nachsehen, stellte sich aber immer besser auf ihre Gegnerin ein und gewann am Ende klar. Obwohl das Spitzeneinzel an die Gäste ging, konnte man sich am Ende doch über einen klaren 7:1 Sieg freuen, da Heiko Reinemuth und Routinier Ralf Perkams in ihren Einzeln dominierten. Claudia Bernhard/Daniel Garbotz hatten im gemischten Doppel wenig Gegenwehr und komplettierten zum wichtigen Sieg.

Deutlich schwerer war es gegen die Spielgemeinschaft Dossenheim/Neckargemünd V, gegen die man im Hinspiel knapp unterlegen war. Das erste Herrendoppel M. Hertinger/Reinemuth setzte wieder erfolgreich auf seine Smashes und siegte ebenso deutlich wie die Routiniers Garbotz/Perkams. Da die Dossenheimer Damen zu stark waren, stand es 2:2. Heiko Reinemuth kämpfte im ersten Herreneinzel über drei Sätze und hatte im Entscheidungssatz die Nase vorn. Im zweiten Satz hatte auch Ralf Perkams eine Schwächephase, drehte aber im dritten Satz den Spieß noch einmal um. Das gemischte Doppel Claudia Bernhardt/Daniel Garbotz ließ nach knapp gewonnenem erstem Satz keine Zweifel aufkommen und markierte unter dem Jubel der Mitstreiter den Siegpunkt. Das dritte Herreneinzel, das auch über drei Sätze ging, wurde knapp abgegeben. Nach dem 5:3 Erfolg über den Tabellenzweiten ist SG Hemsbach III trotz der beiden 0:8 vom vorletzten Spieltag punktgleich mit dem Tabellenzweiten Dossenheim/Neckargemünd auf Platz drei der Endtabelle.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de