Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs

ios app store badge google play badge

Deutsches Sportabzeichen

Die goldenen Regel um fit zu sein bei mehr Lebensqualität und Lebensfreude durch Sport:
Mach es regelmäßig
Mach es richtig
Mach es mit Maß
Mach es mit Spaß
Mach es mit sportlicher Untersuchung durch einen Sportarzt

Infos

Das Abnahmeteam der SG-Hemsbach (Sportgemeinde) steht in der Saison jeden Dienstag ab 17.30-18 Uhr für Abnahmen bereit. Bis auf die Schwimmübung bzw. dem Schwimmnachweis - dieser kann z.B. von den Schwimmmeistern im Wiesensee kostenlos abgenommen werden - sind die Prüfer zur Abnahme aller Gruppen berechtigt.
Weitere Informationen bei Ernst Hertinger, Tel.-Nr. 06201 44375

2016 mehrkampfabzeichen goldDer Sporttreff der SG Hemsbach hat ab sofort auch die Prüfung für das Dreikampfabzeichen der Senioren und Seniorinnen des Deutschen Leichtathletikverbandes in sein Angebot aufgenommen. Die ersten Prüfungen wurden bereits an den vergangenen Trainingsabenden erfolgreich absolviert. Interessenten wird empfohlen, die Übungen innerhalb des Monats September durchzuführen.

2016 mehrkampfabzeichen goldDer Sportabzeichentreff bietet ab sofort interessierten Senioren den Erwerb des Dreikampfabzeichens des Deutschen Leichtathletikverbandes an. Die Disziplinen dafür sind aus den Bundesjugendspielen bekannt: Laufen, Stoßen und Springen.

(HoJa) Die Sportabzeichen-Saison der Sportgemeinde Hemsbach (SG) startet am Dienstag, den 26. April ab 17.30 Uhr im restaurierten Stadion an der Hans-Michel-Halle in der Hüttenfelderstraße.

SDC11137(HoJa) Saisoneröffnung bei Wind, Regen, Kälte.

Die Sportler des Hemsbacher Sportabzeichentreffs der Sportgemeinde (SG) waren gespannt, die neue Anlage an der Hans-Michel-Halle in Betrieb zu nehmen. Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen, daran konnte auch das schlechte Wetter und das nicht abfließende Wasser im Kugelstoßring keinen Abbruch tun. Kleinigkeiten, die Spezialisten sicher schnell korrigieren.

SG-Sportabzeichentreff.

 (HoJa) Hemsbach.

Die nächste Trainingsmöglichkeiten und Abnahmen für das deutsche Bundessportabzeichen sind am Dienstag, den 6. Oktober ab 17.30 Uhr wieder auf dem Sportgelände des Bildungszentrums. Abgenommen werden die Übungen der Leichtathletik wie Sprint, Kugelstoßen, Weit- u. Hochsprung, Schleuderball, Schlagballweitwurf, Medizinballweitwurf, Seilspringen usw. Alle weiteren Details können mit dem SG-Stützpunktleiter Ernst Hertinger unter Tel.-Nr.  06201 44375 geklärt werden.