Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs

ios app store badge google play badge

Aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger (Karlheinz Hohenadel) 





17 FunktVMredDie Badmintonabteilung der SG Hemsbach traf sich zur traditionellen Weihnachtsfeier im Restaurant Gigamot-Sportsbar in der Badminton-Oase. Abteilungsleiter Karlheinz Hohenadel begrüßte die Sportlerinnen und Sportler, die an den von Brigitte Hertinger weihnachtlich dekorierten Tischen saßen. Er blickte kurz auf das vergangene Jahr zurück. Meisterschaften und Aufstiege der ersten und der zweiten Mannschaft waren besondere Erfolge. Aber auch im Jugendbereich berichtete er von guten Ergebnissen bei den Regionalranglistenturnieren. Er bedankte sich mit einem nützlichen Badminton-Präsent bei den Trainern, den Mannschaftsführern und den anderen Helfern der Abteilung. Ohne sie könnte der Trainings- und Spielbetrieb sowie die Verwaltung der Abteilung nicht funktionieren.

17 Nils Stefan JredBeim letzten Vorrundenspieltag der Badmintonverbandsrunde hatten die drei Teams der SG Hemsbach auswärts wieder eines der seltenen Erfolgserlebnisse. SG Hemsbach III gab durch einen Sieg die rote Laterne ab. SG Hemsbach I hatte gegen die beiden Mannschaften der Tabellenspitze keine Chance und SG Hemsbach II fehlte bei einer knappen Niederlage einmal mehr das nötige Glück.
Die Erste der SG Hemsbach war in der Verbandsliga Nordbaden ersatzgeschwächt gegen den Tabellenzweiten SSV Ettlingen klar unterlegen. Nur Mannschaftsführer Stefan Haas, der seinen Gegner mit kraftvollen Clears auf Distanz hielt, schaffte im zweiten Herreneinzel den Ehrenpunkt. Mit 1:7 musste man die erwartete Niederlage quittieren.

17 Ausschnitt Ingo MatthiasredBeim zweiten Spieltag der Badmintonverbandsrunde erfüllten sich die Hoffnungen der drei Teams der SG Hemsbach auf einen Punktgewinn zuhause nicht. Bei den vielen Entscheidungssätze, die man erkämpfte, fehlte im entscheidenden Moment das nötige Glück. In 18 dritten Sätzen waren die Gastgeber nur in drei erfolgreich.

17Alle

Am vergangenen Samstag, 28.10. reiste die erste Mannschaft der Badminton-Abteilung der SG Hemsbach in der Verbandsliga ersatzgeschwächt zu zwei schweren Auswärtsspielen nach Schwetzingen. Zunächst trat man gegen den starken Tabellenführer Schwetzingen 1 an. Insbesondere der kämpferische Auftritt der Damen Hertinger/ Michels, die im Doppel drei Generationen aufboten und nur knapp unterlagen, ist hervorzuheben. Einen fulminanten Satzgewinn verbuchten die Hemsbacher im 2. Herrendoppel, in dem Edel-Joker Reinhard Müller mit seinem Spielwitz überraschte und an der Seite von Tobias Müller die Gegner lange schwitzen ließ. Letztlich musste Hemsbach sich aber doch klar geschlagen geben.

17 Halle mit NormanredDer zweite Spieltag der Badmintonverbandsrunde 2017/18 am nächsten Samstag 7.10.2017 ab 15 Uhr in der Hemsbacher BIZ-Halle ist für alle drei Mannschaften der SG Hemsbach von Bedeutung. Die erste Mannschaft sollte nach der Auftaktniederlage versuchen in der neuen Klasse Tritt zu fassen, ebenso SG Hemsbach II. Auch SG Hemsbach III hat bessere Chancen zu punkten als beim ersten Spiel.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de