Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs

ios app store badge google play badge

Jugend

Trainingszeiten

Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente (Ada Wirnitzer)
Freitag 16:00 - 17:15 Uhr Jugendperspektivkader (Karlheinz Hohenadel)
Freitag 17:15 - 18:30 Uhr Jugend (Heiko Reinemuth)
Montag 18:00 - 20:00 Uhr Jugendleistungsgruppe (Reinhard Müller)
Montag 18:00 - 20:00 Uhr Schülerleistungsgruppe (Karlheinz Hohenadel)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

1710 RRL DossredBeim ersten Jugendranglistenturnier der Region Nordbaden/Nord in Dossenheim starteten dreizehn Spielerinnen und Spieler der SG Hemsbach Badminton. Mehr als ein Medaillensatz und erste Erfolge für die Neueinsteiger waren eine erfreuliche Bilanz.
Obwohl er im ersten Jahr U13 spielt wurde Benjamin Ackermann in der Vorgruppenphase das überraschend Gruppenerster. Immer wieder schaffte er es seinen Kontrahenten mit weiten Clears nach hinten zu treiben. In der Endrunde wurde er Dritter und freute sich über die Bronzemedail-le. Neueinsteiger Levi Häuser erreichte mit einem Sieg Platz sieben.

1612 HalleNach Ende der Schulsommerferien fliegen bei den Spielerinnen und Spielern der Badmintonabteilung der SG Hemsbach wieder die Federn.

1705 Alle OMC3redWieder trat die Badmintonjugend der SG Hemsbach an zwei Wochenenden bei unterschiedlichen Turnieren an. In Heilbronn bei der zweiten Baden-Württembergischen Rangliste und in Rastatt beim Oliver-Mini-Junior-Cup. Bei beiden Veranstaltungen wurden gute Ergebnisse erzielt. In Rastatt gab es sogar zwei Medaillen.

1705 OMC GruppenfotoredDie Badmintonjugend der SG Hemsbach trat an den beiden letzten Wochenenden bei unter-schiedlichen Turnieren an. Während zwei Akteurinnen in Dossenheim auf der zweiten Baden-Württembergischen Rangliste um Punkte kämpften starteten in Wiesloch sieben Hemsbacher Jugendliche bei einem Einsteigerturnier.

Simone 4Bei den Bezirksmeisterschaften der Badmintonjugend des Bezirks Nordbaden in Heilbronn standen die drei Hemsbacher Starterinnen Feline Stieler, Alena Stieler und Simone Fuhrmann insgesamt fünf Mal auf dem Podest. Simone holte sogar die Vizemeisterschaft im Einzel.
Im Titelrennen der Mädchen U13 siegte Feline Stieler im Viertelfinale unangefochten. Beim kräftezehrenden Halbfinale erkämpfte sie einen Entscheidungssatz, musste aber gegen die bessere Physis der älteren Kontrahentin passen und wurde Dritte. Auch im Mädchendoppel mit Emilie Moshina (BC Spöck) erkämpfte die junge Kaderspielerin eine Bronzemedaille. Durch zwei Siege im gemischten Doppel mit Felix Linke (BV Rastatt) komplettierte Feline ihren Bronzemedaillensammlung.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de