Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs

ios app store badge google play badge

Baseball

Lust auf Baseball?

Laufen, werfen, fangen, schlagen und Taktik - und jede Menge Spaß. Baseball wird in Hemsbach von den Kleinsten (T-Ball) bis zur Jugendmannschaft gespielt.

Abteilungsleiter

Marc Gruß
Mobil: (0172) 7360089
E-Mail: tigers-hemsbach@gmx.de

T-Ball

von 5 - 7 Jahren

Trainingszeiten

Dienstag: 17:30 - 18:30 Uhr
 

Schüler

von 8 - 12 Jahren

Trainingszeiten

Mittwoch: 17:00 - 18:30 Uhr

Old Tigers

 

Trainingszeiten

Mittwoch: 18:30 - 20:00 Uhr
Sonntag: 11:00 - 13:00 Uhr

TigersDas erste Heimturnier der Tigers konnte nicht besser laufen. Bei bestem Softball-Wetter empfingen die Tigers am 20.05.17 die Raubritter aus Schriesheim, die Romans aus Ladenburg und die Cougars aus Karlsruhe.

Pünktlich um 10.00 Uhr begann die erste Partie der Romans gegen die Raubritter. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und lieferten sich ein spannendes Match.
Auch die Tigers mussten ran und unterlagen mit nur einem Run den Cougars aus Karlsruhe.
Da in diesem Turnier die Runs entscheidend für die Platzierung waren, mussten die Hemsbacher noch einmal eine Schippe drauf legen und konnten wichtige Punkte gegen die Raubritter erzielen.
Auch die Raubritter schlugen sich gut gegen die Cougars und konnten mehrere Runs verbuchen.

play ballDas erste Turnier der Old Tigers wird ein Heimspiel werden.

Am 20./21.05.2017 veranstalten die Tigers ihr Turnier im Tigers Stadium.
Zu Gast werden die Ladenburg Romans, die Schriesheim Raubritter und die Cougars aus Karlsruhe sein.

Beginn ist um 10.00 Uhr.

Am 21.05.2017 wird ein sogenanntes Shuffle gespielt.
Hierfür werden die Mannschaften willkürlich zusammengestellt und spielen ebenfalls gegeneinander.
Sehenswert ist es allemal und der Spaßfaktor ist auch garantiert.

Die Tigers freuen sich auf euch.

play ball

Es heißt wieder: "Play Ball"

Im Tigers Stadium (Sportgelände BIZ Hemsbach) werden die "Keulen" geschwungen. Es wird endlich wieder Baseball gespielt.

 

Am kommenden Samstag, 29.04.2017, wird die neue Saison mit einem Freundschaftsspiel der Old Tigers gegen die Raubritter aus Schriesheim offiziell eröffnet. Beginn ist um 11.00 Uhr.

Kommt vorbei und verbringt einen schönen Tag mit uns. Die Tigers freuen sich auf euch.

IMG 20170501 WA0011Mit zwei gewonnen Spielen starteten die Tigers in die neue Saison.
Mit 11:10 und 23:4 konnten sich die Old Tigers gegen die Gäste aus Schriesheim durchsetzen.

Auch die kleinsten Tigers hatten ihren Spaß. Die T-Baller durften zusammen mit den Schülern ein kleines Spiel gegen die Old Tigers bestreiten, welches zu Gunsten der Tigers Kids ausging.

Natürlich kamen auch die Zuschauer auf ihre Kosten und durften sich beim Schlagen einmal ausprobieren. Das ein oder andere Talent konnte an diesem Tag herauskristallisiert werden.

Für die Tigers war es eine gelungene Saisoneröffnung.

In der Landesliga der Schüler unterlagen die Tigers nur knapp den Raubrittern aus Schriesheim mit 9:12.

Mit großem Kampfgeist und Siegeswillen starteten die Tigers in die Begegnung. Mehrere Runs der Gäste wurden durch hervorragend gespielte Spielzüge verhindert. 

Am Schlagmal konnten die Tigers zeigen was sie können und machten es den Raubrittern nicht leicht. Dennoch kämpften sich die Schriesheimer zurück und konnten aufgrund ihrer Erfahrung das Spiel noch drehen. Leider reichte es auch diesmal wieder nicht für die ersten Punkte in der Landesliga.

Die kleinen Tigers treffen in dieser Saison noch einmal auf die Raubritter und die Cougars aus Karlsruhe.

Baseball Nachrichten

Quelle: mlb.com