Liebe Mitglieder,

Ihr möchtet gerne an einem unserer Onlineangebote teilnehmen.

Alles was Du benötigst ist ein Laptop, iPad, Tablet oder ähnliches. Ein Handy ist auch möglich, allerdings ist das Bild dann sehr klein. Auf dieses Endgerät musst Du Zoom installieren. Hierfür ist keine Registrierung mit Eingabe von persönlichen Daten notwendig.

Wenn Du einen Laptop nutzt, dann lade Dir unter https://www.zoom.us/download den "Zoom-Client für Meetings" herunter. Du speicherst den "Zoom-Client" entweder in Deinem Download-Ordner oder startest ihn direkt. Solltest Du ihn im Download Ordner gespeichert haben, dann starte den Windows Explorer (oder Finder bei Apple Laptops), öffne den Ordner Downloads und starte dort "ZoomInstaller".

Benutzt Du ein Apple Gerät, dann findest Du die App im Apple App Store und für Android Geräte entsprechend im Google Playstore.

Nach der (einmaligen) Installation starte Zoom und klicke auf "An einem Meeting teilnehmen". Gib dort die Meeting-ID und den Kenncode ein.

Eventuell hast Du auch eine Einladung per E-Mail erhalten. Diese Einladung beinhaltet normalerweise auch einen direkten Link zum Meeting. Klicke auf diesen Link in der E-Mail. Du musst dann nur noch den Kenncode eingeben.

 

Bei weiteren Fragen wendet Dich gerne an den jeweiligen Trainer*in.

 

Viel Spaß

Euer SG Team

Online Veranstaltungen

Es sind keine Veranstaltungen geplant.